obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Regeln der Liebe
(ひとり占めセオリー / Theory of Monopoly)
 
Mangaka: Ren Kitakami  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Regeln der Liebe"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Ren Kitakami
Carlsen Verlag
Der Manga "Regeln der Liebe" beinhaltet fünf Yaoi-Kurzgeschichten.
In "Ganz für mich alleine" hat sich der Student Tachibana bei seimem Mitkommilitonen Sakura eingerichtet.
War es zunächst ganz praktisch, da Sakura viel näher an der Uni wohnt als Tachibana, hat sich Tachibana gut bei Sakura eingelebt.
Nun hat aber Sakura ein Treffen, bei dem Tachibana nicht dabei ist, aber einige hübsche Mädchen.
So zweifelt Tachibana an seiner Rolle in dem Haushalt, zumal eigentlich Sakura nicht nur die Wohnung bezahlt, sondern auch die Arbeit macht.
Doch zu Tachibanas Glück kommt Sakura alleine zurück.
Tachibana hat sich aber in der Zwischenzeit so betrunken, daß er Sakura gesteht, ohne ihn nicht mehr leben zu können. Ein Geständnis, daß Sakura anscheinend weniger ausmacht, als gedacht.
In "Wie man sich verliebt" liebt es Wakamiya, in Takaos Nähe zu sein.
Aber nicht, weil er sich in ihn verliebt hat, er mag einfach Takaos hübsches Gesicht.
Eines Tages bekommt Takao aber Konkurrenz. Denn der junge Dozent Nishioka hat es auf Wakamiya abgesehen.
Und im Gegensatz zu Takao mag Nishioka wie Wakamiya Süßspeisen.
Oder benutzt Nishioka Wakamiya nur als Köder für Takao?
Es folgen noch drei weitere Geschichte, wobei die dritte Geschichte die "Flitterwochen" vom Päärchen der zweiten Geschichte zeigt.
Grafisch ist der Manga aber nur Mittelmaß. Das Charakterdesign ist einfach und unterscheidet sich nicht großartig voneinander. Hintergründe gibt es kaum.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77799-7
ASIN 3551777993

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 690392
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2006
ISBN vom Originalband 978-4-86263-034-6
Letzter Band
Frontcover Regeln der Liebe 1 Backcover Regeln der Liebe 1   japcover Regeln der Liebe 1