obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Taisho Era Chronicles
(大正夢幻奇譚 / Taishou Mugen Kitan)
 
Mangaka: You Higuri  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Taisho Era Chronicles"
 
© Carlsen Verlag
© 2005 You Higuri
Carlsen Verlag
Akira Hanawaka hat die Gabe, mit seinem Tanz sprituelle Wesen zu beschwören. So denkt auch das Hausmädchen Yoko sofort an ihn, als es ihrer Herrin Sakuya schlecht geht.
Sakuya hat, seit sie Akira einmal beim Tanz zugesehen hat, das Gefühl, von Efeuranken erdrückt zu werden.
Akira erkennt in Yoko eine Füchsin, die in der Schuld von Sakuya steht. Ihr Leben soll helfen, Sakuya zu retten.
In einer weiteren Geschichte, "Geliebte Prinzessin", sollen Onmyouji Abe no Seimei und Raiko gemeinsam nach einem Minister suchen, der von Dämonen verschleppt worden ist.
Dieser hatte zuvor seine Frau deswegen so schlecht behandelt, weil er eine Geliebte hatte. Nun vermuten Seimei und Raiko dabei einen Zusammenhang.
Die dritte Geschichte dieses Bandes, "Evil-One - Nur für dich" spielt in der Zukunft.
Durch biologische Waffen, die Evil-One, wurden die viele Menschen getötet. Der Junge Agata wird von Suo aufgelesen, der ihn zärtlich aufpäppelt.
Allerdings hat Suo dabei einen Auftrag für Agata. Er ahnt aber nicht, daß ihm die Liebe dazwischen kommt.
Die ersten beiden Geschichten spielen mit der Magie der Onmyouji, Priester, die durch ihren Tanz beschwören. Die letzte Geschichte ist komplett unabhängig davon.
Grafisch ist der Band nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut. Das Charakterdesign ist einfach, aber auch etwas stereotypisch. Insgesamt sind die Zeichnungen sauber und detailliert, aber ohne großartig aufregend zu sein.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-79183-2
ASIN 355179183X

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 241593
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2005
ISBN vom Originalband 978-4-05-603865-1
Letzter Band
Frontcover Taisho Era Chronicles 1 Backcover Taisho Era Chronicles 1   japcover Taisho Era Chronicles 1