obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



A Foreign Love Affair
(異国色恋浪漫譚 / Ikoku Irokoi Romantan)
 
Mangaka: Ayano Yamane  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "A Foreign Love Affair – Perfect Edition" ist angekündigt)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "A Foreign Love Affair"
 
© Tokyopop
© 2003 Ayano Yamane
Tokyopop
Dieser Band beinhaltet zwei Yaoi-Geschichten.
In der Titelgeschichte heiratet Ranmaru, Spross des Yakuza-Clans Oumi, Kaoru. Um ihr etwas besonderer zu bieten, wird die Hochzeit auf einer luxuriösen Kreuzfahrt durch das Mittelmeer begangen.
Leider aber ist es eine arrangierte Heirat, weshalb Ranmaru noch vor der Hochzeitsnacht aus der gemeinsamen Kabine flüchtet.
Er betrinkt sich in der Schiffsbar und zettelt beinahe eine Schlägerei an, die der Kapitän des Schiffes, Al Valentiano, gerade noch zu verhindern weiß.
Weil Ranmaru zu betrunken ist, landen sie beide in der Kajüte des Kapitäns. Dieser nutzt es dort aus, dass Ranmaru betrunken ist.
Am nächsten Tag steht ein Besuch bei einem Winzer im Programm. Dort wird, nach einer ausreichenden Probe, Ranmaru aus versehen vergessen.
Für Ranmaru beginnt nun eine kleine Odyssee, bei der er auch auf Ryuji vom Kuryu-Clan und Vertreter der örtlichen Mafia trifft. Er wird zwar von Al gerettet, aber die Mafia ist nun hinter ihm her, um ihn als Lustknaben zu verkaufen.
So muss Al sein ganzes Können Aufbieten, um Ranmaru aus dem Schlamassel zu retten.
In der Zweiten Geschichte, "Unterweisung in der Liebe", sucht Professor York Takaoka bei einem professionellen Omiai eine Frau.
Serisawa, der die Damen vermittelt, stellt ihm eine Reihe an Damen vor. Takaoka muss sich aber eingestehen, dass ihr der Heiratsvermittler viel mehr interessiert als die Damen.
Grafisch sind beide Mangas in Ordnung. Auch wenn die Charaktere sehr genretypisch sind, so sind sie dennoch gut getroffen. Die Zeichnungen sind sehr sauber und fein gezeichnet.
Wegen expliziter Szenen ist der Manga eher etwas für ältere Leserinnen.
 
Editionen: A Foreign Love Affair (Der Manga ist abgeschlossen)
  A Foreign Love Affair – Perfect Edition (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-867-7
ASIN 3867198675

Kaufpreis: 4,63 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,63 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2003
ISBN vom Originalband 978-4-87734-623-2
Letzter Band
Frontcover A Foreign Love Affair 1 Backcover A Foreign Love Affair 1   japcover A Foreign Love Affair 1