obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein Zoo im Winter
(冬の動物園 / Fuyu no Doubutsuen)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Ein Zoo im Winter"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Jiro Taniguchi
Carlsen Verlag
Der junge Hamaguchi arbeitet bei einem Textilhändler. Er ist dafür zuständig, Ware von Fabriken anzunehmen und an Einzelhändler weiter zu verteilen. Er ist dabei nicht glücklich, denn eigentlich wollte er in dem Betrieb Muster für Stoffe entwerfen.
Aber als Ayako, die Tochter des Besitzers, mit ihrem Geliebten durchbrennt, bekommt auch Hamaguchi den Mut, sich nach einer anderen Arbeit umzusehen.
Durch einen Zufall erfährt er durch seinen alten Klassenkameraden Tamura, dass der bekannte Mangaka Kondo einen Assistenten sucht. Und aus dem Vorstellungsgespräch wird gleich ein Tag harter Arbeit.
So arbeitet Hamaguchi nun als Assistent zusammen mit Moriwaki und Fujita für Kondo. Die langweilige Routine wird aber immer wieder durch Kikuchi unterbrochen, der früher mit Kondo zusammen Mangas gezeichnet hat. Aber weil ihn die Regeln der Verlage zu sehr eingeengt habe, hat Kikuchi das Zeichnen aufgegeben. Dennoch besucht er ab und zu seinen alten Freund im Atelier.
Hamaguchi erfährt, dass sowohl Moriwaki als auch Fujita versucht haben, eigene Mangas zu zeichnen. Allerdings sind beide gescheitert. Dennoch kann er es nicht lassen, seinen eigenen Manga zu entwerfen.
Durch Kikuchi lernt Hamaguchi Mariko kennen. Die Begegnung mit ihr gibt ihm die Kraft, seinen Traum zu verwirklichen. Doch dann ist sie plötzlich verschwunden.
So wird episodenhaft das Leben von Hamaguchi vom Angestellten zum Mangaka erzählt. Dabei steht die Arbeit als Assistent im Vordergrund.
Grafisch ist der Manga hervorragend. Er hat ein gutes Charakterdesign, viele Details und saubere Zeichnungen. Sehr gut ist die Lösung mit dem Manga von Hamaguchi gelungen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75284-0
ASIN 3551752842

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,65 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 116441
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181850-8
Letzter Band
Frontcover Ein Zoo im Winter 1 Backcover Ein Zoo im Winter 1   japcover Ein Zoo im Winter 1