obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Signal Red Baby
(シグナルレッドベイビー / Signal red baby)
 
Mangaka: Ren Kitakami  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanisch.
 
Wertung 2
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Signal Red Baby"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Ren Kitakami
Carlsen Verlag
Kazumi und Shogo sind Cousins und bei einem Kabuki-Theater als Schauspieler unter Vertrag.
Zur Schauspielerei kamen sie durch Shogos Vater Ikuomi.
Shogo kennt ihn aber auch nur als Kabuki-Lehrer. Um in der Nähe seines Vaters zu sein, hat er sich immer besonders bei den Schauspielstunden mit seinem Vater angestrengt.
Doch nun muss Shogo erfahren, dass sein Vater ihn außerhalb der Stunden so kalt behandelt hat, weil er nicht sein Sohn ist. Shogos wirklicher Vater ist Masahiro, sein Onkel und Kazumis Vater.
Schlimmer wird es aber noch, als er erfährt, dass Kazumi dieses Geheimnis schon länger kannte.
Nun versteht Shogo zwar seinen Vater, der schließlich das Kabuki verließ, aber in ihm ist nun diese Leere, so dass er selber nicht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll. Schließlich kennt er nur das Theater und Kazumi war bis dahin sein bester Freund.
Da erhält er von seinem Manager Munechika ein neues Angebot.
Insgesamt ist der Manga aber sehr langatmig und vorhersehbar.
Auch grafisch kann der Manga nicht überzeugen. Das Charaktere sehen sich sehr ähnlich und sind einfach gezeichnet. Schlechte Aufteilung der Panels und der Sprechblasen unterstützen die Verwechslungsgefahr.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75287-1
ASIN 3551752877

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,51 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1314027
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Signal Red Baby 1 Backcover Signal Red Baby 1   japcover Signal Red Baby 1