obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blüten im Sand
(砂上を征く花 / Sajo wo Yuku Hana)
 
Mangaka: Azumi Moka  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Blüten im Sand"
 
© Egmont Manga
© 2009 Azumi Moka
Egmont Manga
Die Länder Komei und Osai liegen miteinander im Krieg. Auf der Seite von Komei kämpft Prinz Byakuren in seiner silbernen Rüstung. Ihm gegenüber steht General Samon in schwarzer Rüstung.
Doch obwohl sie Feinde sind, als Byakuren Samon das erste Mal auf dem Schlachtfeld erblickt spürt er eine seltsame Ausstrahlung von ihm ausgehen.
Kurz darauf regnet es nach der Schlacht. Byakuren hat sich verlaufen und stellt sich in einer verfallenen Hütte unter. Kurz darauf erscheint ein weiterer Besucher mit dem gleichen Ziel. Byakuren erkennt sofort die schwarze Rüstung wieder.
Samon ist verletzt. Und obwohl sie Feinde sind, verbindet Byakuren ihn. Dabei kommen sich die beiden sehr nahe.
Auch wenn Byakurens Halbbruder Soen misstrauisch wird, sehen sich Byakuren und Samon bald wieder. Byakuren hat von einem berühmten Waffenschmied gehört, der aber, wie er feststellen muss, auch Samon zu seiner Stammkundschaft zählt. Das Treffen ist aber nicht zufällig, wurde es doch von Samon eingefädelt.
Aber hat die Liebe zwischen zwei Kriegern verfeindeter Länder überhaupt eine Zukunft? Gerade gewöhnt sich Byakuren an die Treffen, da wird Soen ermordet aufgefunden.
Dieser Band enthält mit "Nur noch wenige Sekunden bis zum Ende des Traums" eine weitere Geschichte.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind zwar nicht schlecht getroffen, speziell die alten Rüstungen und Kimonos, aber die Gesichter wirken etwas geschwollen. Das verdirbt etwas den guten Gesamteindruck. Ansonsten sind die Zeichnungen sauber und auch recht detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7347-2
ASIN 3770473477

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1015028
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2009
ISBN vom Originalband 978-4-537-10976-4
Letzter Band
Frontcover Blüten im Sand 1 Backcover Blüten im Sand 1   japcover Blüten im Sand 1