obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Idol Kiss
(あい・キス〜アイドルKiss〜 / I Kiss - Idol Kiss)
 
Mangaka: Haruko Kuromatani  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Idol Kiss"
 
© Egmont Manga
© 2010 Haruko Kuromatani
Egmont Manga
Hina Kanzaki ist ein großer Fan der Band "Kiss Minus". Bei einem Treffen mit der Band kann sie sich nicht beherrschen, fällt über den Bandleader Chikai Jinnai her und küsst ihn.
Als Strafe soll sie der Band nicht mehr zu nahe kommen. Hina ist deswegen am Boden zerstört.
Doch es kommt anders. Denn die Band vergibt ihr und heuert sie als Pet an. Als Pet hat sie nichts zu sagen, aber sie muss den Bandmitgliedern auf's Wort gehorchen.
Der Bandleader Chikai will das sofort ausnutzen, wird aber von dem Prinz der Band, Ichi, daran gehindert. Dennoch ist Hina irritiert, so hatte sie sich ihr Dasein als Pet nicht vorgestellt.
Aber als sie mitbekommt, wie Chikai trainiert, damit die Band ein Erfolg wird, beschließt sie, als Pet bei der Band zu bleiben (aber ohne sexy Sachen).
Tatsächlich schafft es Hina, dass sie von Chikai akzeptiert wird. Auch die anderen Bandmitglieder sind in Ordnung. Nur ausgerechnet Ichi macht Probleme. Ichi ist nämlich eifersüchtig auf Chikai, da Chikai immer die ganzen Mädchen abbekommt.
So steht Hina plötzlich zwischen Chikai und Ichi. Wobei die Gefahr besteht, dass die beiden sich wegen ihr so zerstreiten, dass die Band "Kiss Minus" aufgelöst wird.
"Idol Kiss" ist somit eine etwas komplizierte Dreiecksgeschichte, wobei es für Hina fast am Schlimmsten ist, wenn sie sie nach ihrem Herzen entscheidet.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Das Charakterdesign ist vielleicht etwas zu stereotyp, aber dennoch sauber und abwechslungsreich. Die wenigen Hintergrundzeichnungen sind recht sauber, aber meistens besteht der Hintergrund nur aus Rasterfolie.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7518-6
ASIN 3770475186

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,52 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 753701
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133089-5
Letzter Band
Frontcover Idol Kiss 1 Backcover Idol Kiss 1   japcover Idol Kiss 1