obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Existenzen und andere Abgründe
(大発掘 / Daihakkutsu)
 
Mangaka: Yoshihiro Tatsumi  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Existenzen und andere Abgründe"
 
© Carlsen Verlag
© 2003 Yoshihiro Tatsumi
Carlsen Verlag
Der Band enthält dreizehn Kurzgeschichten von Yoshihiro Tatsumi. Es sind Kriminalgeschichten, die von den Schicksalen der Menschen erzählen.
So wird in „Die Hölle“ der junge Kriegsfotograf Oyanagi kurz nach der Explosion der Atombombe nach Hiroshima geschickt. Er findet in einem Haus nur die Umrisse eines Jungen, der seiner Mutter die Schultern massiert und fotografiert sie.
Nach dem Krieg wird er mit dem dem Foto berühmt und es soll sogar eine Skulptur davon im Hiroshima-Mahnmal stehen. Doch dann erfährt Oyanagi die schreckliche Wahrheit hinter dem Abbild.
„Das Hotel unter der Stadt“ ist die örtliche U-Bahn-Station. Hier treffen sich alle Wohnungslosen, vom Säufer bis zum ehemaligen Generaldirektor, dessen Firma pleite gegangen ist. Sie wissen, dass das Leben nicht leicht ist, aber sie versuchen trotzdem, ihre Würde zu bewahren.
In „Die Stadt in meiner Hand“ träumt ein armer Gigolo von einer besseren Welt. Allerdings kann er sich schlecht beherrschen, was zu seinem Untergang führt.
In weiteren Geschichten geht es um verlorene Träume, Sex, Mord. Ob alt oder jung, arm oder reich, sie alle haben ihr eigenes Schicksal. Und nur eine Geschichte hat ein positives Ende.
So düster wie die Geschichten sind auch die Zeichnungen, Die Menschen sind nicht schön gezeichnet, sondern so, wie sie sind. Das bietet aber wiederum eine gute Abwechslung an Charakteren. Grafisch sind die Zeichnungen zwar detailliert, aber doch auch etwas einfach. Aber dennoch können sie ausdrucksstark eine Geschichte erzählen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78689-0
ASIN 3551786895

Kaufpreis: 19,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1013369
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2003
ISBN vom Originalband 978-4-88379-139-2
Letzter Band
Frontcover Existenzen und andere Abgründe 1 Backcover Existenzen und andere Abgründe 1   japcover Existenzen und andere Abgründe 1