obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Hiki
(ヒキ)
 
Mangaka: Banana Nangoku  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Hiki"
 
© Egmont Manga
© 2008 Banana Nangoku
Egmont Manga
Der Schüler Rin findet in einem Schrank eine alte Karte. Zusammen mit Yada, Jizo und Himeko geht er auf Schatzsuche.
Leider finden sie im Wald nur eine alte Kommode. Die Schubladen sind leer, aber hinter einer Schublade findet er alte Haare.
Zu Hause scheint dann bei einer Kommode irgendjemand Wasser verschüttet zu haben. Als Rin die Schublade öffnet, wird er plötzlich von einem geheimnisvollen Mädchen angegriffen.
Rin muss feststellen, dass das Mädchen nun immer auftaucht, wenn er etwas herausholen will. Aber nicht nur aus Schubladen, sondern auch aus der Schultasche und sogar seiner Hosentasche. Niemand aber will ihm glauben.
Aber als das Mädchen selbst aus seinem Mund wächst, wird Rin verrückt. Aber er glaubt, das Mädchen endlich erkannt zu haben. Es soll seine kleine Schwester Sakiko sein.
Nur dass sich niemand mehr außer ihm an Sakiko erinnert.
Was als netter Horror beginnt, wird später zu einem Trip wie auf Drogen. Es beginnt mit den Elementen des klassischen Horros. Aber das Mädchen, dass nur von Rin gesehen wird, taucht überall so penetrant auf, dass der Horror der Geschichte seine Wirkung verliert.
Grafisch ist der Manga aber sehr gut. Die Zeichnungen sind detailliert und sauber gezeichnet. Das gilt auch für die Charaktere. Nicht nur sind sie sauber gezeichnet, auch die Emotionen kommen gut zur Geltung. Nur das Mädchen mit den schwarzen Haaren sieht etwas unordentlich gezeichnet aus.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7688-6
ASIN 3770476883

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,59 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 729977
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2008
ISBN vom Originalband 978-4-403-61908-3
Letzter Band
Frontcover Hiki 1 Backcover Hiki 1   japcover Hiki 1