obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Romeo X Romeo
(ロミオ×ロミオ / Romeo x Romeo)
 
Mangaka: Makoto Tateno  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2010 - 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Romeo X Romeo"
 
© Egmont Manga
© 2010 Makoto Tateno
Egmont Manga
Die Yusei Privatakademie und die Ryosei Privatschule, beides Internate für Jungs, liegen im ständigen Wettstreit miteinander. Dabei wurden beide Schulen von der gleichen Person gegründet. Aber der sportliche Wettkampf um die Julia, den Wanderpokal, bringt immer wieder Zündstoff zwischen die Schulen.
Takashi Masaoka, Schülerpräsident von der Yusei Privatakademie, und Mizuto Maisaka, Schülerpräsident von der Ryosei Privatschule, sollen den sportlichen Wettkampf gemeinsam planen.
Mizuto kommt dabei das Gerücht zu Ohren, dass Takashi ständig andere Jungs vernascht. Takashi scheint das Gerücht nicht viel auszumachen, vielmehr versucht er gleich Mizuto zu verführen. Gestört wird er aber von Ryo, der selber in Mizuto verliebt ist.
Für Mizuto ist Ryo aber nur ein guter Freund, während er Takashi nicht abgeneigt ist. Nun gibt es, von Takashi gefördert, immer mehr Spannungen im Schülerrat der Ryosei Privatschule, Spannungen, die Takashi für seine Ziele ausnutzen will.
So werden zwei Jungs von rivalisierenden Schulen ein Paar. Spannungen bleiben dabei nicht aus. Nur hat nun Takashi Mizuki verführt oder hat Mizuki den wilden Takashi gezähmt. Etwas negativ ist anzumerken, dass es zum Ende immer mehr darum geht, dass die beiden sich körperlich Vergnügen.
Grafisch ist der Manga dabei recht ansehnlich. Auch wenn sich die Charaktere recht ähnlich sehen, haben sie dennoch schon ihre Unterschiede. Allerdings stört das auch deswegen nicht, weil sich die Geschichte am Ende nur noch um Mizuto und Takeshi dreht. Die Zeichnungen selber sind relativ einfach, aber ordentlich.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7639-8
ASIN 3770476395

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,61 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 279957
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2010
ISBN vom Originalband 978-4-403-66269-0
Frontcover Romeo X Romeo 1 Backcover Romeo X Romeo 1   japcover Romeo X Romeo 1

Band 2
Erschienen im Februar 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7640-4
ASIN 3770476409

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,87 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 279601
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2011
ISBN vom Originalband 978-4-403-66320-8
Letzter Band
Frontcover Romeo X Romeo 2   japcover Romeo X Romeo 2