obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Three Wolves Mountain
(狼人與守墓者)
 
Mangaka: Bohra Naono  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Three Wolves Mountain"
 
© Egmont Manga
© 2003 Bohra Naono
Egmont Manga
Jirou Tsukihara und sein älterer Bruder Tarou haben die Speisekammer von dem kleinen Restaurant geplündert, dass Kaya Susugi gehört. Als Strafe müssen sie nun ihre Schulden bei ihm abarbeiten.
Jirou und Tarou gehören zu einem kleinen Rudel Werwölfe, wurden aber von ihm verstoßen, damit sie die Welt kennen lernen sollen. So kann Tarou, der sich in einen richtigen Wolf verwandeln, Jirou allerdings nur teilweise.
Da Tarou lieber als Wolf herum läuft, hilft nur Jirou Kaya in dessen Restaurant. Tarou hingegen hilft Kaya etwas bei dessen Hauptjob als Grabwächter.
Dennoch können beide nicht verhindern, dass Kaya von Grabwächtern überfallen wird. Gemeinsam können sie ihn zwar retten, doch Kaya wird dabei schwer verletzt. Da offenbart sich Jirous Geheimnis. Er kann Wunden weglecken.
Und wenn er schon dabei ist, Kayas Körper abzulecken, gesteht er ihm auch noch seine Liebe. Und weil für Jirou gerade Paarungszeit ist, nutzt er Kayas Nacktheit schamlos aus. Wobei Kaya sich auch nicht sonderlich wehrt.
Trotz allem fühlt sich Jirou von Kaya nicht ernst genommen und so wird er fürchterlich eifersüchtig, wenn Kaya Tarou ganz unwerwolfhaft das Fell striegelt oder der Geist von Kayas Bruder, Kai, den nur Jirou sehen kann, Kaya küsst.
Der Band bietet eine interessante Abwechslung von Humor bis hin zu dramatischen Szenen und Auftritten. Und immer wieder enden die Abenteuer mit Bettspielen zwischen dem jungen Jirou und Kaya.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind gut getroffen und sowohl in menschlicher als auch tierischer Form gut gezeichnet. Allerdings sieht Jirou in seiner Wolfsform etwas zu einfach gezeichnet aus. Die Zeichnungen sind aber generell sauber und detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7760-9
ASIN 377047760X

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,53 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 919013
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2003
ISBN vom Originalband 978-4-8352-1484-9
Letzter Band
Frontcover Three Wolves Mountain 1 Backcover Three Wolves Mountain 1   japcover Three Wolves Mountain 1