obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Royal Fiancé
(ロイヤル・フィアンセ)
 
Zeichnungen: Saeko Kamon  
Story: Risai Asuma  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Royal Fiancé"
 
© Egmont Manga
© 2010 Saeko Kamon / Risai Asuma
Egmont Manga
Der Schüler Kari Honami wurde von seinen Eltern wegen ihrer Schulden verlassen und lebt im Heim. Als seine Heimleiterin eines Tages zusammen bricht, sucht er eine Arbeit, um ihren Krankenhausaufenthalt zu finanzieren. Er schmeißt die Schule hin, um eine Stelle als Haushälter anzunehmen.
Er bekommt einen fürstlichen Vorschuss und wird von dem Sekretär Mifune in einem schicken Auto abgeholt. Noch während sich Kari wundert, wundert, was für einen einfachen Haushälter für ein Aufwand betrieben wird, wird ihm seine wahre Aufgabe erzählt: Er soll die Braut des Prinzen Limnio Sho Eklator aus dem Königreich Eclatant werden. Wobei Kari Sho kennt, denn dieser war einer seiner Mitschüler.
Anscheinend war der alte Herr, der Kari den Job vermittelt hat, der Großvater von Sho.
Sho entpuppt sich aber als richtiges Ekel. Er vermutet, dass Kari den Job nur angenommen hat, um an Shos Geld zu kommen.
Kari findet sich erst allmählich mit seiner Rolle zurecht. Mit Kosuke und Shiori, dem Onkel und dem Bruder von Sho darf er nicht reden, denn Sho wacht eifersüchtig über ihn. Zwar wirft er Kari immer noch vor, hinter seinem Geld her zu sein, aber die Hochzeit muss unbedingt statt finden und Kari muss bis dahin keusch leben. Denn nur durch die Hochzeit mit einer keuschen Braut kann Sho König werden.
Der Manga ist eine etwas abstruse Liebesgeschichte zwischen Kari und Sho. Kari wird in eine Rolle gepresst und Sho hat keine Lust auf ihn. Dennoch müssen sich die beiden zusammenraufen und beginnen tatsächlich, sich zu lieben.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere ähneln sich zwar etwas, aber sind dennoch unterschiedlich gezeichnet. Die Zeichnungen sind generell sauber und detailliert, Es wird zwar viel mit Rasterfolie gearbeitet, aber diese wird gut eingesetzt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7756-2
ASIN 3770477561

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 355877
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2010
ISBN vom Originalband 978-4-86263-741-3
Letzter Band
Frontcover Royal Fiancé 1 Backcover Royal Fiancé 1   japcover Royal Fiancé 1