obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Juicy Cider
(ジューシィ・サイダー)
 
Mangaka: Rize Shinba  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Juicy Cider"
 
© Carlsen Verlag
© 2011 Rize Shinba
Carlsen Verlag
Der Oberstufenschüler Taka ist intelligent und sehr strebsam. Er verbringt die meiste Zeit mit Lernen und in Gremien, in die er gewählt worden ist.
Sein Mitschüler Ken, den Taka seit Kindestagen kennt, ist das genaue Gegenteil. Ken ist verspielt, sorglos und immer fröhlich und gut drauf.
Genau das ist auch der Grund, warum sich Taka schon seit langem in Ken verliebt hat. Allerdings kann er es Ken nicht sagen und so hilft er ihm, wo er nur kann. Außerdem wacht Taka eifersüchtig darüber, dass andere Mitschüler Ken nicht zu nahe kommen können.
Peinlich wird es für Taka aber erst, als sie sich einen Porno anschauen und er Ken unbewusst anbietet, ihm beim onanieren zu helfen. Und dann muss er Ken auch noch seine Liebe gestehen.
Während Taka nach dieser Szene sich nicht entscheiden kann, ob er Ken noch mehr begehrt oder bei seinem Anblick vor Scham im Boden versinken möchte, scheint Ken das Ganze eher locker zu nehmen. Er verhält sich nicht anders als vorher.
Aber dann findet Taka heraus, dass Ken anscheinend versucht herauszufinden, wie Sex zwischen Männern funktionieren soll.
Totale Sehnsucht auf der einen Seite und zögerliche Hingabe auf der anderen Seite bestimmen diesen Manga. Während Taka sich vor Liebe verzehrt, würde sich Ken gerne in seinen Freund verlieben, wenn er nur wüsste wie.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere beschränken sich zwar auf Taka und Ken, die beiden sind zwar einfach, aber dennoch sauber gezeichnet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72323-9
ASIN 3551723230

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,87 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1022418
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2011
ISBN vom Originalband 978-4047275003
Letzter Band
Frontcover Juicy Cider 1 Backcover Juicy Cider 1   japcover Juicy Cider 1