obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



How is Your Ex-Boyfriend?
(別れた男はいかがですか? / Wakareta Otoko wa Ikaga desu ka?)
 
Mangaka: Makoto Tateno  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "How is Your Ex-Boyfriend?"
 
© Egmont Manga
© 2011 Makoto Tateno
Egmont Manga
Dieser Manga beinhaltet zwei Geschichten von Makoto Tateno, die aber durch das Setting zusammen hängen.
In der Titelgeschichte verlässt Tomoe seinen Liebhaber und Arbeitskollegen Yoji plötzlich und ohne Grund, nur um bei der Konkurrenz anzuheuern. Yoji brauchte lange Zeit, um darüber hinweg zu kommen.
Doch nun steht Tomoe plötzlich wieder vor ihm und zwar wieder als neuer Arbeitskollege. Ihre beiden Firmen sind fusioniert.
Damit gibt es aber Ärger mit dem Abteilungsleiter von Yoji, Yusuke, denn Yusuke ist hinter Yoji hinterher, aber dieser lässt seit dem Vorfall mit Tomoe keinen Mann mehr an sich ran.
Für Yoji wird es besonders schwer, als Tomoe ihm als direkten Partner zugeteilt wird. Weil sie diese Position auch genau vor ihrer Trennung hatten, kommen ihm immer wieder alte Erinnerungen hoch. Dadurch leidet auch seine Leistung.
Andererseits merkt Yoji, dass seine Beziehung zu Tomoe anscheinend wieder von vorne beginnt.
In der zweiten Geschichte, „Wie geht’s deiner unglücklichen Liebe?“, steht Yojis Vorgesetzter Yusuke im Mittelpunkt. Yusuke ist einer der älteren Mitarbeiter der Firma.
Da es auch um die Entwicklung neuer Computer geht, ist Yusuke nicht immer auf der Höhe der Zeit. Und so liegt er ständig im Clinch mit dem Stardesigner der fusionierten Firma, Hiroto.
Dazu kommt, dass dadurch, dass Yoji wieder Tomoe um sich hat, seine Chancen bei Yoji endgültig verschwunden sind.
Da gesteht ihm Hiroto, dass er schon länger in ihn verliebt ist.
So enthält der Manga zwei Liebesgeschichten, in denen es um enttäuschte Liebe geht und darum, die Betroffenen wieder aufzurichten und ihnen Mut für eine neue Liebe zu geben. Wobei am Ende auch der erotische Anteil nicht zu kurz kommt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber und, auch wenn sie leicht stereotyp wirken, ordentlich gezeichnet. Während die Charaktere noch lebendig wirken, sind die wenigen Hintergründe recht statisch gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7870-5
ASIN 3770478703

Kaufpreis: 24,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,43 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 703260
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2011
ISBN vom Originalband 978-4-7997-1041-8
Letzter Band
Frontcover How is Your Ex-Boyfriend? 1 Backcover How is Your Ex-Boyfriend? 1   japcover How is Your Ex-Boyfriend? 1