obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Chopperman - Lehrer und Meister!
(チョッパーマン ゆけゆけ!みんなのチョッパー先生 / Chopperman - Yuke Yuke! Minna no Chopper-sensei)
 
Zeichnungen: Hirofumi Takei  
Story: Eiichiro Oda  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Chopperman - Lehrer und Meister!"
 
© Carlsen Verlag
© 2012 Hirofumi Takei / Eiichiro Oda
Carlsen Verlag
Doktor Lysodabada ist ein hässlicher Schurke. Er will daher die Weltherrschaft übernehmen, damit dann die Frauen auf ihn fliegen. Aber Lysodabada ist dabei so ein Feigling, dass er nur Kinder angreift.
Glücklicherweise ist Chopperman Arzt an der Schule, die Lysodabada angreift. Chopperman bekommt von Direktorin Nami den Auftrag, die Schule zu verteidigen.
Chopperman scheint Lysodabada unterlegen, zumal Lysodabada die Kinder der Schule als Geiseln benutzt. Doch als Lysodabada aus Versehen auf die Kinder schießt, ist es mit Choppermans Rücksichtnahme vorbei.
Mit Hilfe eines Rumble Ball verwandelt sich Chopperman in ein Monster, dass den Roboter von Lysodabada inklusive Besitzer zerlegt. Dafür wird Chopperman zum Erzfeind von Lysodabada.
Aus diesem Grund erschafft Lysodabada verschiedene Roboter. So will er das Reisballfest an Choppermans Schule mit Hilfe des Reisball-Monster Zorro-Killer stören. Das Monster soll die Reisbälle der Schüler zerstören.
Aber auch Blumen-Monster Robiflawan und Sex-Ungeheuer Sanjirobs werden von Lysodabada erschaffen. Doch sie alle werden von Chopperman und seinen Rumble Balls besiegt. Und sie schließen sich auch noch Chopperman an.
Doch der böse Lysodabada gibt nicht auf. Schließlich hat er noch den Gigant Ruffybomber in der Hinterhand.
Die Charaktere aus „One Piece“ haben in dem Band ihr Verhalten beibehalten. Ein paar wie Chopperman oder Reisball-Monster Zorro-Killer haben auch ihre Fähigkeiten behalten. Aber andere Charaktere wie Blumen-Monster Robiflawan oder Sex-Ungeheuer Sanjirobs haben völlig neue Fähigkeiten. Das stört allerdings weniger. Schlimmer ist, dass die Geschichte sehr kindlich ist. Dadurch wirkt die Geschichte selbst etwas zu einfach.
Auch grafisch ist der Manga nicht so toll. Ein Teil der Charaktere sind zwar gut getroffen, wie Chopperman oder Lysodabada, andere Charaktere hingegen sind einfach gezeichnet oder auch nur einfach schlecht getroffen. Dennoch muss man sagen, dass die Zeichnungen größtenteils sauber ausgeführt worden sind.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-79851-0
ASIN 3551798516

Kaufpreis: 4,94 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,05 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 545254
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2012
ISBN vom Originalband 978-4-08-870441-8
Letzter Band
Frontcover Chopperman - Lehrer und Meister! 1 Backcover Chopperman - Lehrer und Meister! 1   japcover Chopperman - Lehrer und Meister! 1