obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ipomoea
(あさがおと加瀬さん。 / Asagao to Kase-san.)
 
Mangaka: Hiromi Takashima  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgebrochen worden) (Edition "Kase-san" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2012 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ipomoea"
 
© Egmont Manga
© 2012 Hiromi Takashima
Egmont Manga
Die Schülerin Yamada kümmert sich an ihrer Schule um die Pflanzen. Dabei trifft sie Kase, die Yamada sehr bewundert. Denn Kase ist eine gute Sportlerin, hat etwas von einem Jungen an sich, bleibt aber immer noch ein Mädchen. Und vor allem hat sie keine Probleme damit, sich mit Yamada zu unterhalten.
Denn die anderen Mädchen ärgern Yamada eher, weil sie einen etwas seltsamen Namen hat und auch noch etwas langsam ist. Doch Kase macht das nichts aus, sie hilft Yamada eher.
So muss Yamada immer wieder feststellen, dass sie davon träumt, Kase zu heiraten. Auch wenn sie weiß, dass sie beide Mädchen sind.
Doch kurz vor den Sommerferien kommt Kase auf Yamada zu. Sie kann wegen ihrem Training nicht verreisen und würde sich freuen, wenn sie mit Yamada ab und zu ein vertrautes Gesicht sieht.
Yamada ist deshalb glücklich.
Doch als Yamada erfährt, dass Kase angeblich auf Mädchen stehen soll und in ihrem Sportverein eine Freundin haben soll, ist sie auf einmal niedergeschlagen. Doch Kase muntert sie wieder auf, indem sie Yamada einlädt, sie bei einem Wettbewerb zu unterstützen.
So entwickelt sich zwischen den beiden eine Liebe, die Yamada sich nur hat im Traum vorstellen können. Sie fühlt sich neben der Sportlerin Kase klein und unbedeutend. Aber Kase sieht auch an ihr viele Stärken.
Grafisch ist der Manga recht gut. Allerdings ist Yamada etwas einfach gezeichnet und auch bei Kase gibt es leichte Schwächen in der Figur. Aber dafür zeigen beide ganz schön ihre Gefühle. Die Hintergründe sind zum Teil einfach und zum Teil aufwendig gezeichnet. Insgesamt sind die Zeichnungen aber sauber und dort, wo sie unsauber wirken, passen sie aber zur Geschichte.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Editionen: Ipomoea (Der Manga ist abgebrochen worden)
  Kase-san (5 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
GirlsLove, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule, Slice of life, Sport

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8147-7
ASIN 377048147X

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2012
ISBN vom Originalband 978-4-403-67121-0
Letzter Band
Frontcover Ipomoea 1 Backcover Ipomoea 1   japcover Ipomoea 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2014
ISBN vom Originalband 978-4-403-67158-6
  japcover Ipomoea 2 japcover_zusatz Ipomoea 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2015
ISBN vom Originalband 978-4-403-62203-8
  japcover Ipomoea 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2017
ISBN vom Originalband 978-4-403-67176-0
  japcover Ipomoea 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-403-67178-4
Letzter Band
  japcover Ipomoea 5


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.