obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Guardians
(守護霊様に憑いてコイ / Shugoreisama ni Tsuitekoi)
 
Mangaka: Ryo Takagi  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love Guardians"
 
© Egmont Manga
© 2004 Ryo Takagi
Egmont Manga
Hijiri ist der Schutzgeist des Schülers Karin Hayashi. Neben den Aufgaben eines Schutzgeistes verhindert er auch heimlich, dass sich Karin in den Falschen verliebt.
Doch als sich Karin eines Tages bei einem Sturz leicht verletzt, lernt er den jungen Schularzt Takatsugu Hodo kennen. Auch wenn Hijiri dagegen ist, beginnt Karin, Gefühle für Takatsugu zu entwickeln.
Was ihm dabei aber mehr Sorgen bereitet, ist, dass Takatsugu mit Nagi einen einen, etwas eingebildeten Schutzgeist besitzt. Die Regeln besagen aber, wenn sich zwei Schutzgeister verlieben, tun das auch die Menschen.
Hijiri hat sich aber etwas in Karin verliebt. Doch Nagi macht ihm klar, dass, wenn er weiter die Leute um Karin vergrault, Karin in Einsamkeit sterben wird. Nun ist Hijiri gefangen zwischen seiner Liebe zu Karin und dem Wunsch, dass Karin einen Partner findet.
Doch die Menschen sind da schon weiter. Es geht plötzlich so überraschend schnell, dass sowohl Karin von Takatsugu als auch Hijiri von Nagi vernascht werden. Als Hijiri daraufhin die Beziehung von Karin zu Takatsugu dafür verantwortlich machen will, wird ihm klar gemacht, dass die Schutzgeister von den Menschen unabhängig agieren.
Aber Karin und Hijiri können von Glück sprechen, denn sowohl Takatsugu als auch Nagi sind sehr gute Lehrer in Sachen Liebe.
Der Band beschreibt so eine etwas komplizierte Liebe zwischen Hijiri und Nagi. Karin und Takatsugu sind dabei die Vorbilder für sie. Für Hijiri ist es dabei etwas schwierig, ist er doch mit seinen Gefühlen zwischen Karin und Nagi gefangen.
Grafisch ist der Band in Ordnung, auch wenn Karin am Anfang etwas jung wirkt. Er altert im Manga aber sehr schnell. Die anderen Charaktere sind aber gut getroffen und sind dabei recht individuell gezeichnet. Hintergründe gibt es kaum, weil sich die Geschichte mehr auf die Handlungen der Charaktere konzentriert. Die Charaktere sind aber insgesamt sehr sauber gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8158-3
ASIN 3770481585

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,43 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 679811
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2004
ISBN vom Originalband 978-4-8352-1633-1
Letzter Band
Frontcover Love Guardians 1 Backcover Love Guardians 1   japcover Love Guardians 1