obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bluish
(ブルーイッシュ)
 
Mangaka: Abi Umeda  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2011 - 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag ohne Wertung.
Eure Kommentare zu "Bluish"
 
© Egmont Manga
© 2011 Abi Umeda
Egmont Manga
Die Waisen Aki, Rin und China Yoshimori leben in dem Haus ihrer verstorbenen Eltern. Sie haben alle drei übernatürliche Kräfte. Wenn Rin sich aufregt, geht alles Zerbrechliche in seiner Umgebung kaputt. Seine Schwester China kann auf sich Illusionen legen und sich so in eine andere Person verwandeln. Aber nur, wenn ihr Zuschauer diese Person auch kennt. Aki ist Telepath und kann Gedanken lesen. Allerdings bekommt er davon eine allergische Reaktion.
Durch ihre Fähigkeiten haben die drei es bislang geschafft, dass ihr Haus in der Umgebung als Geisterhaus verschrieen ist.
Vor allem will Rin seine Kräfte nicht unter Kontrolle hat, aber auch weil Aki ständig wegen seiner Kräfte kränkelt und China die Leute vergisst, in die sie sich verwandelt, sind die drei in der Schule nicht so gut. Rin fühlt sich deswegen nutzlos.
Doch dann begegnen die drei der jungen Sachi. Sachi sucht ihren Vater, der sie ins Heim gegeben hat. Sie will aus Japan weg ziehen und bevor sie das tut, nur noch einmal mit ihrem Vater sprechen.
Tatsächlich schafft es Aki, den Vater zu finden und Rin und China, ihn zu überzeugen, seine Tochter wieder zu treffen.
Für die Drei ist es das erste Mal, dass sie feststellen, dass ihre Kräfte auch für etwas Gutes da sein können.
Als kurz darauf ihrer Klassenlehrerin Geld gestohlen wird, gibt es wieder eine Gelegenheit für die Drei, mit ihren Kräften Detektiv zu spielen. Doch der Preis für ihre Kräfte ist hoch.
So handelt der Manga von drei Außenseitern, die erst lernen müssen, ihre Andersartigkeit zu akzeptieren. Sie kennen die Gefahr, in die sich sich begeben, aber sie ist immer noch besser, als deprimiert und einsam zu leben. Dabei erleben sie viele Abenteuer und ihre Belohnung ist, anderen Menschen helfen zu können.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die vielen Charaktere sind sauber und unterschiedlich gezeichnet. Und obwohl es so viele Charaktere sind, haben sie alle ihren Charme und ihr eigenes Leben. Auch die Darstellung der Kräfte ist gelungen. Die Zeichnungen sind dabei immer sauber und detailliert.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8175-0
ASIN 3770481755

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,19 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 903414
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2011
ISBN vom Originalband 978-4-253-07682-1
Frontcover Bluish 1 Backcover Bluish 1   japcover Bluish 1

Band 2
Erschienen im August 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8176-7
ASIN 3770481763

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,57 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 911380
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2012
ISBN vom Originalband 978-4-253-07683-8
Letzter Band
Frontcover Bluish 2 Backcover Bluish 2   japcover Bluish 2