obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Liebessturm
(すき、ところによりアラシ。 / Suki, Tokoro ni Yori Arashi)
 
Mangaka: Kaco Mitsuki  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Liebessturm"
 
© Egmont Manga
© 2006 Kaco Mitsuki
Egmont Manga
Dieser Manga beinhaltet 5 etwas melancholische Liebesgeschichten von Kaco Mitsuki.
In der ersten Geschichte braust gerade einer der ersten Herbststürme über den Ort, an dem Toko lebt. Sie ist ein wenig melancholisch, denn schließlich ist es nicht nur der letzte Schultag, sondern ihre Familie zieht in den Ferien um. So trotzt sie dem Sturm um geht ein letztes Mal auf ihre Schule.
Fast wie erwartet, ist niemand da. Wegen dem Sturm gab es schulfrei, nur war die Telefonkette vor ihr unterbrochen.
Da taucht auf einmal ihr Klassenkamerad Yoshi auf. Für Toko ist das ein Riesenglück, denn ausgerechnet Yoshi ist ihr heimlicher Schwarm, dem sie noch nicht ihre Liebe gestanden hat.
Nun kann sie mit ihm zu mindestens noch von ihrer Schule Abschied nehmen. Und vielleicht schafft sie das mit der Liebe ja auch noch.
In der zweiten Geschichte, „Noten voller Liebe“, erwischt die etwas zu klein geratene Kanade ausgerechnet das Problemkind ihrer Klasse, Honda, wie er wunderschön auf dem Schulklavier spielt. Doch dieses Geheimnis soll sie für sich behalten.
Allerdings kann sie nicht anders, als ihm am nächsten Tag wieder im Musikzimmer aufzulauern. Dabei geht er auch ein wenig aus sich heraus.
Und als Honda Kanade noch hilft, als sie mal wieder wegen ihrer Größe gemobbt wird, muss sie feststellen, dass sie sich in Honda verliebt hat.
Auch in den drei anderen Geschichten geht es um die Probleme der ersten Liebe. Einige der Mädchen haben es recht einfach, aber andere müssen um ihre Liebe kämpfen oder erst einmal Enttäuschungen hinnehmen.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind etwas unordentlich, aber dafür um so lebendiger gezeichnet. Außerdem unterscheiden sie sich sehr. Dafür sind fallen die wenigen Hintergründe aber auch nur einfach aus.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8240-5
ASIN 3770482409

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 821690
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2006
ISBN vom Originalband 978-4091307491
Letzter Band
Frontcover Liebessturm 1 Backcover Liebessturm 1   japcover Liebessturm 1