obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



My Honey Express
(マイハニーエクスプレス)
 
Mangaka: Mariko Nekono  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "My Honey Express"
 
© Egmont Manga
© 2012 Mariko Nekono
Egmont Manga
Der Angestellte Mitsuru Aikawa ist überglücklich. Seit er denken kann, steht er auf Männer. Er hat nie daran geglaubt, einen Partner zu finden und nun hat ausgerechnet der schüchterne Lieferant Yoji seinem Werben zugestimmt.
Doch Aikawas Glück findet ein jähes Ende, als er erfährt, dass er in die Firmenzentrale nach Tokio versetzt werden soll. Auch wenn er fast alles versucht, kann er seinen Vorgesetzten nicht umstimmen. Was aber auch daran liegt, dass im entscheidenden Moment Yoji ihm gesteht, dass er sich über Aikawas Liebesgeständnis gefreut hat, weil er ihn auch liebt.
Nun wissen Aikawa und Yoji, dass sie sich lieben, sind aber durch die große Entfernung voneinander getrennt.
Zwar können Aikawa und Yoji dank moderner Technik eine Fernbeziehung führen, aber beide leiden sehr darunter. So beschließt Aikawa, dass er wieder zurück nach Kioto zu Yoji muss.
Seine neue Abteilungsleiterin geht auf seine Bitte ein, aber nur, wenn Aikawa es schafft, die Arbeit von drei Monaten in einem Monat zu erledigen.
Zur Arbeit gehört es auch, der Vorstandsvorsitzenden beim Einkauf zu helfen. Leider bekommt Yoji, der sich extra frei genommen hat, um Aikawa zu besuchen, mit. Doch glücklicherweise kann Aikawa Yoji die Situation erklären.
So wird in witzigen Kurzgeschichten die Liebe zwischen dem Angestellten Aikawa und dem Lieferfahrer Yoji erzählt. Die Charaktere sind dabei einer durchgeknallter als der andere. Und am Ende jedes Kapitels läuft es darauf hinaus, dass Aikawa und Yoji miteinander schlafen.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind gelungen und auch die Nebenrollen sind ordentlich besetzt. Das die Zeichnungen ab und zu übertrieben wirken, passt zu dem Humor des Bandes. Die Liebesspiele von Aikawa und Yoji sind allerdings klar und eindeutig gezeichnet. Insgesamt sind die Zeichnungen sehr sauber.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8258-0
ASIN 3770482581

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,20 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 583059
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2012
ISBN vom Originalband 978-4-403-66370-3
Letzter Band
Frontcover My Honey Express 1 Backcover My Honey Express 1   japcover My Honey Express 1