obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dark Hideout
(Hideout)
 
Mangaka: Masasumi Kakizaki  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dark Hideout"
 
© Egmont Manga
© 2010 Masasumi Kakizaki
Egmont Manga
Seit dem Tod ihres Kindes kriselt es zwischen Seiichi und seiner Frau Miki. Um die Ehe zu retten, reisen sie auf eine paradiesische Insel.
Dort erzählt Seiichi Miki von einem Wasserfall, der Paaren Glück bringen soll. Wiederstreben willigt Miki ein, diesen Wasserfall zu suchen. Unterwegs beginnt es allerdings, in Strömen zu gießen.
Da täuscht Seiichi plötzlich eine Panne vor. Als Miki aussteigt, versucht Seiichi, sie zu töten. Miki kann aber fliehen und versteckt sich in einer Grotte, wo Seiichi sie allerdings aufspürt.
Seiichi schlägt Miki nieder, als plötzlich ein Gnom auftaucht. Seiichi flieht, glaubt aber, sich alles nur eingebildet zu haben. Allerdings findet er nicht mehr den Ausgang, als ihn aus der Dunkelheit heraus ein bärtiger Alter mit einem Schwert angreift.
Auf seiner Flucht trifft er eine angekettete Frau, die meint, dass hier unten schon viele gestorben sind. Doch bevor Seiichi näheres erfährt wird er niedergeschlagen.
Wie im Traum wird er zu einer Zelle geschleppt. Er sieht andere Gefangene, die zum Teil verstümmelt sind.
So beginnt für Seiichi ein langer Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Selbst durch Flucht findet er kein Entrinnen vor sich selber.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind größtenteils gut getroffen. Nur ab und zu sind die Gesichter etwas aus der Form geraten. Ansonsten kommt schon die beklemmende Atmosphäre auf, in die der Manga spielt. Dass die Zeichnungen dabei nicht ganz so sauber sind, kommt der Geschichte aber zugute.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8294-8
ASIN 3770482948

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,39 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 312594
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-183613-7
Letzter Band
Frontcover Dark Hideout 1 Backcover Dark Hideout 1   japcover Dark Hideout 1 japcover_zusatz Dark Hideout 1