obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Unter deinem Schirm
(傘の下、ふたり / Kasa no Shita, Futari)
 
Mangaka: Junko  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Luise Steggewentz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Unter deinem Schirm"
 
Der Oberschüler Mio hat leider keinen Regenschirm dabei, als er von einem Regenguss überrascht wird. Da entdeckt er an einem Fenster einen Regenschirm, der scheinbar ohne Besitzer ist.
Doch als er ihn nehmen will, wird Mio von dem Wohnungsinhaber Yugi überrascht. Doch zu seinem Glück erlaubt Yugi Mio, den Regenschirm mitzunehmen.
Am nächsten Tag will Mio den Schirm zurückgeben. Doch vorher muss er damit in die Schule, wo sich das Gespräch seiner Mitschüler um Mädchen dreht. Auch Mio hatte bereits ein paar Freundinnen, aber nichts festes. Da ihn bislang kein Mädchen so interessiert hat, dass es sich für gelohnt hätte, sich anzustrengen, haben ihn alle nach kurzer Zeit verlassen. Aber noch während Mio darüber grübelt, taucht plötzlich Yugis Gesicht vor seinem geistigen Auge auf.
Als Mio nach der Schule Yugi dessen Schirm zurückgeben will, scheint alles nur eine Episode in Mios Leben gewesen zu sein. Doch dann platzt Tachibana, ein Freund von Yugi in die Szene. Es fehlt der vierte Mann für ein Mah-Yong-Spiel. Da Mio gerade Zeit hat, wird er verpflichtet mitzuspielen. Etwas, was Yugi anscheinend stört und das nicht nur, weil Mio ständig gewinnt.
Tatsächlich freundet sich Mio mit Yugis Freunden Tachibana und Murai an. Sie treffen sich häufiger, wobei Mio eigentlich wegen Yugi kommt, dessen erotische Ausstrahlung er mag.
Doch dann erwischt Mio Yugi, wie er mit Tachibana schläft. Er will Yugi mit diesem Wissen erpressen, dass der auch mit ihm schläft, doch Yugi lässt Mio einfach abblitzen.
Doch dann erfährt Mio, dass Tachibana eigentlich eine Freundin hat und demnächst heiraten will.
Der Manga erzählt so die Liebesgeschichte zwischen Mio und Yugi, die aber hauptsächlich auf Erotik und Sex aufbaut. Während Mio es einfach natürlich findet, dass er feststellt, dass er in Yugi verliebt ist, hat Yugi hingegen die schwere Trennung von Tachibana zu verkraften.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Einerseits ist er ziemlich erotisch gezeichnet und auch die Emotionen der Charaktere sind gut dargestellt. Andererseits sind gerade die Köpfe der Charaktere etwas einfach gezeichnet. Das zieht die gute Stimmung im Manga wieder etwas herunter. Ansonsten sind die Zeichnungen eigentlich sehr sauber und detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1070-3
ASIN 3842010702

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 135135
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2012
ISBN vom Originalband 978-4-7964-0280-4
Letzter Band
Frontcover Unter deinem Schirm 1 Backcover Unter deinem Schirm 1   japcover Unter deinem Schirm 1