obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Liebe unter einem Dach
(ハツこい / Hatsukoi)
 
Mangaka: Kakine  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Liebe unter einem Dach"
 
© Egmont Manga
© 2013 Kakine
Egmont Manga
Das „Haitsu Koiwa“ („Erste Liebe“) ist ein altes, heruntergekommenes Apartmenthaus. Darum beschließt der Besitzer, die Wände neu verputzen zu lassen.
Wie es sich herausstellt, sind der Besitzer Ryu und Ushio, der die Arbeiten durchführen soll, alte Freunde. Sie haben hier sogar zusammen in dem Haus gewohnt. Allerdings gab es Streit zwischen ihnen, weil Ushio es seinem Vater nach tun wollte und eigenmächtig versucht hat, einen Wand zu verputzen. Der Streit wurde nie aufgelöst, da Ryu kurz darauf weg zog.
Nun aber deckt Ryu im Zuge der neuen Arbeiten Ushios Geheimnis auf, das die Zeit seit damals überdauert hat. Ushio ist in Ryu verliebt, der dessen Liebe aber auch erwidert.
Durch die Renovierungsarbeiten bekommt das Haus wieder neue Mieter. Aber es stellt sich heraus, dass das auch Probleme macht.
Denn die Wände sind so dünn, dass man fast jedes Wort vom Nachbarn hört. Das macht den beiden neuen Mietern, Kazuaki und Kuno, zu schaffen. Denn ihr Liebesspiel geht nicht ohne entsprechende Geräusche ab.
Das ist insofern problematisch, als ihre Liebe eigentlich geheim ist. Weder Familie noch Freunde wissen davon oder sollen es erfahren.
Doch weil die Geheimhaltung so anstrengend ist, kommt es bald zum Streit zwischen den beiden. Und dann ist Kuno auf einmal verschwunden.
Der Band enthält noch drei weitere Geschichten um die erste Liebe von jungen Männern. Dabei geht es um Probleme mit dem gegenseitigen Respekt ebenso, wie darum, wie ihre Liebe auf die Umgebung wirkt.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind zwar etwas einfach, aber doch gut erkennbar gezeichnet. Die Minen und Emotionen der Charaktere wirken allerdings ziemlich statisch. Dennoch sind die Zeichnungen sauber, auch wenn viel mit Rasterfolie gearbeitet worden ist.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8639-7
ASIN 3770486390

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,05 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 376517
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2013
ISBN vom Originalband 978-4-403-66389-5
Letzter Band
Frontcover Liebe unter einem Dach 1 Backcover Liebe unter einem Dach 1   japcover Liebe unter einem Dach 1