obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Highschool DxD Dämonenservice
(ハイスクールD×D アクマのおしごと / High-School DxD - Akuma no Oshigoto)
 
Zeichnungen: Karochii  
Story: Ichiei Ishibumi  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mario Hirasaka
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag ohne Wertung.
Eure Kommentare zu "Highschool DxD Dämonenservice"
 
© Planet Manga
© 2013 Karochii / Ichiei Ishibumi
Planet Manga
Issei ist ein untergebener Dämon von Rias Gremory. Leider ist er nicht erfolgreich, so hat er es bislang noch nicht geschafft, einen Kontrakt mit einem Menschen abzuschließen.
Heute aber will sich Rias persönlich um ihn kümmern. Damit er motiviert ist, verspricht sie Issei, dass er ihre Brüste anfassen darf, wenn er den Auftrag erfolgreich erledigt.
Dabei ist die Auftraggeberin Susan etwas seltsam drauf. Susan ist Ausländerin und interessiert sich für das mittelalterliche Japan. Weil sie sich vor Dämonen fürchtet, steckt sie in einer Rüstung dieser Zeit.
Ihre Aufgaben für die Dämonen ist es, ihr zu helfen, jemand anderen ihre Liebe zu gestehen. Nach einigem hin und her beschließen sie, gemeinsam einen Liebesbrief zu schreiben. Doch auch das entpuppt sich schwierig. Denn Susan denkt, dass jeder Japaner in den alten Traditionen lebt.
In der zweiten Geschichte sollen Issei und Koneko endlich einen Hilfsdämonen erhalten. Zu diesem Zweck führt sie Rias in den Wald, in dem die Hilfsdämonen leben. Dort soll der Trainer der Hilfsdämonen, Zattoji, ihnen helfen, einen Hilfsdämonen zu fangen.
Issei findet zwar Hilfsdämonen, die ihm gefallen, aber leider schafft er es nicht, ihn zu fangen.
In einer weiteren Geschichte streiten sich Rias und Kiyome um Issei. Er soll der Preis von einem Tennismatch zwischen Rias und Kiyome sein.
Der Manga enthält so mehrere Geschichten aus der Welt der Dämonen. Issei versucht dabei, mehr oder weniger gut über die Runden zu kommen, Leider kommt er dabei dem Ziel, mit einem Mädchen zusammen zu sein, nicht näher.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind detailliert und lebendig gezeichnet. Die weiblichen Charaktere sind dabei auch noch sehr üppig. Auch die niederen Dämonen sind gelungen. Die wenigen Hintergründe sind zwar sauber, aber doch sehr einfach gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-95798-194-3
ASIN 3957981948

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,61 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 393742
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2013
ISBN vom Originalband 978-4-04-712898-9
Letzter Band
Frontcover Highschool DxD Dämonenservice 1 Backcover Highschool DxD Dämonenservice 1   japcover Highschool DxD Dämonenservice 1