obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Undeniable
(僕らはそれを否定できない / Bokura wa Sore o Hitei Dekinai)
 
Mangaka: Kyugo  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Undeniable"
 
© Carlsen Verlag
© 2013 Kyugo
Carlsen Verlag
Saito ist ein Star unter den Schülern. Er ist groß, hat gute Noten und ist sehr gut im Kendo. Suzuki hingegen ist eher klein und unscheinbar. Viele seiner Mitschüler halten ihn für schwach. Deswegen hat ihn Saito früher in Schutz genommen und seit dem sind sie befreundet.
Ein paar Jahre später hat sich das Bild etwas geändert. Saito sieht Suzuki zufälligerweise auf der Straße, wie der sich mit Freunden die Zeit vertreibt. Er erinnert sich daran, wie er Suzuki davor gerettet hat, gemobbt zu werden. Nun ist Saitos Leben eintönig geworden, während Suzuki sich mit seinen Freunden gut versteht.
Saito ahnt aber nicht, dass Suzuki ihn auch gesehen hat. Er hat gesehen, dass Saito in Begleitung eines Mädchens unterwegs war. Dieser Anblick ruft alte Erinnerungen in ihm wach und gibt Suzuki einen Stich durchs Herz.
Denn schon damals waren sie sich nahe gekommen und haben sich geküsst. Und Suzuki hat sich in Saito verliebt. Doch Saito konnte es nicht akzeptieren, schwul zu sein. So versuchte er es mit Mädchen und er und Suzuki trennten sich wieder.
Doch heute hängen sie ihrer Erinnerungen nach und fragen sich, ob es nicht hätte anders kommen können.
Der Band enthält noch weitere Kurzgeschichten, unter anderem auch ein Kapitel zu „You & Me, Etc.“. Es geht um die erste Liebe zwischen jungen Männern. Teils ist es nur Freundschaft, aber in anderen Geschichten geht es um mehr.
Grafisch ist der Manga nicht schlecht. Die Charaktere sind zwar einfach, aber doch natürlich gezeichnet. Allenfalls die Nebencharaktere wirken etwas hölzern. Die Hintergründe sind klar und detailliert und passen gut zu den Charakteren und der Geschichte.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78588-6
ASIN 3551785880

Kaufpreis: 7,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 561681
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2013
ISBN vom Originalband 978-4-344-82734-9
Letzter Band
Frontcover Undeniable 1 Backcover Undeniable 1   japcover Undeniable 1