obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Sargprinzessin – Back to School
(学園チャイカ! / Gakuen Chaika!)
 
Zeichnungen: Seri Minase  
Story: Ichirou Sakaki  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgebrochen worden)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Sargprinzessin – Back to School"
 
© Egmont Manga
© 2014 Seri Minase / Ichirou Sakaki
Egmont Manga
Der Schüler Toru Acuta träumt davon, zusammen mit der Magierin Chaika Trabant Heldentaten zu begehen. Leider sieht die Realität so aus, dass er seit Wochen die Schule schwänzt und seine Schwester Akari ihn deswegen recht rabiat dazu zwingt, zur Schule zu gehen.
Unterwegs trifft er auf ein Mädchen, dass einen riesigen Sarg mit sich herumschleppt. Es ist mit dem Sarg unterwegs, um Gebeine einzusammeln. Leider hat das Mädchen die unangenehme Angewohnheit, mit ihrem Sarg Leute umzuhauen oder Sachen zu zerstören.
Das Mädchen entpuppt sich kurze Zeit später, als Torus Klassenlehrer sie als neue Schülerin vorstellt. So soll es hier an der Schule Gebeine geben.
So kommt es, dass sich Toru in der Nacht mit Chaika trifft. Akari, die Toru überwacht, taucht auch auf. Gemeinsam durchsuchen sie die Schule nach den Gebeinen. Dabei werden sie allerdings von der Schülervertretung gestört. Toru kann sie allerdings abwimmeln.
Der Manga ist die humorige Version der „Sargprinzessin“. Niemand außer Toru scheinen die Schäden zu kümmern, die Chaika mit ihrem Sarg anrichtet. Statt dessen himmeln sie alle den etwas begriffsstutzigen, aber süßen Gillette von der Schülervertretung an. Nur Akari kümmert sich sehr besitzergreifend um Toru.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind gut umgesetzt, sie sind niedlicher als im Original. Diese Niedlichkeit schlägt sich aber teilweise auch in den Geschichten nieder. Charaktere wie Hintergründe sind dabei sauber und ordentlich gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8867-4
ASIN 3770488679

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 47193
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2014
ISBN vom Originalband 978-4-04-070181-3
Letzter Band
Frontcover Die Sargprinzessin – Back to School 1 Backcover Die Sargprinzessin – Back to School 1   japcover Die Sargprinzessin – Back to School 1