obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Murciélago
(ムルシエラゴ)
 
Mangaka: Kana Yoshimura  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 15 Bände 2014 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Murciélago"
 
© Carlsen Verlag
© 2014 Kana Yoshimura
Carlsen Verlag
Die Serienkillerin Kuroko Kumori hat 715 Leute ermordet und soll deswegen hingerichtet werden. Allerdings wird sie gerettet, denn sie soll der Polizei helfen.
Ihre Kontaktfrau ist Hinako Tozakura. Abgesehen davon, dass Kuroko lesbische Liebschaften pflegt, verstehen sich die beiden prächtig. Zwar steht Hinako nicht so auf Gewalt, aber am Steuer ihres Autos schafft sie es, überall hin zu kommen.
Ihr erstes Ziel ist ein ehemaliger Wrestler. Da er im Ring verloren hat, ist er auf Drogen umgestiegen, um sich stärker zu machen. Die Drogen haben ihn zwar fast unbesiegbar gemacht, aber dafür hat er seinen Verstand verloren. Nun zieht er eine Blutspur hinter sich her auf der Suche nach Drogen und Gegnern für ihn.
Kuroko und Hinako können den Wrestler stellen, aber er kann Menschen einfach so zerreißen und Kugeln machen ihm nichts aus. Doch dann fällt Kuroko etwas auf und ihr kommt eine Idee.
Es gibt dabei aber trotz allem eine Menge Leichen und großen Sachschaden. Daher werden Kuroko und Hinako zur Polizei zitiert. Aber auch wenn sich die Polizisten Tsuru und Kimihara über Kuroko und Hinako ärgern, so können sie nichts machen, denn sie werden von oben gedeckt.
So können Kuroko und Hinako essen gehen. Und sie können nichts dafür, dass zwei Räuber genau den Augenblick aussuchen, um das Restaurant zu überfallen.
Das nächste Abenteuer muss Kuroko alleine bestehen, denn Hinako muss noch lernen. Außerdem hat Kuroko eine Einladung erhalten, die nur ihr gilt.
Leider gibt es dort kaum Mädchen für Kuroko. Doch glücklicherweise ist dort Miyuki, die Kuroko von früher kennst.
Die Party ist allerdings eine Falle. Denn der Gastgeber hat seine Tochter und ihre Familie an Verbrecher verloren. So hat er das Haus als Falle gebaut. Dafür lädt er viele Verbrecher ein, die dann sterben sollen.
Die meisten der Verbrecher sterben schnell. Aber eine kleine Gruppe um Kuroko hat überlebt und sucht nun einen Ausgang.
Der Manga ist eigentlich eine Geschichte einer mehr oder weniger einsamen Rächerin. Kuroko hat das Töten zu einer Kunst erhoben und findet, dass die anderen schon wegen ihrer Unfähigkeit sterben müssen. Wegen dieser Einstellung kommt aber auch eine Menge Humor in den Manga. Für die Erotik sorgt Kurokos Vorliebe für junge Frauen.
Grafisch ist der Manga ein wenig gewöhnungsbedürftig. Kuroko ist ein wenig schräg gezeichnet, was durch ihre Angewohnheit, den Kopf schräg zu halten, noch verstärkt wird. Andere Charaktere sind dagegen eher sauber und detailliert. Der Manga enthält aber auch ziemlich viel Spatterelemente, da die Menschen oft zerrissen werden. Und auch die erotischen Szenen werden nicht nur angedeutet. Die Hintergründe sind sauber, aber sehr einfach gezeichnet.
 
Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für November 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-71704-7
ASIN 3551717044

Kaufpreis: 7,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 196246
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5561-7
  japcover Murciélago 11

Band 12
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2018
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5760-4
  japcover Murciélago 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5958-5
  japcover Murciélago 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6070-3
  japcover Murciélago 14

Band 15
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6211-0
  japcover Murciélago 15

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2