obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Burning Hell
(BURNING HELL 神の国 / Burning Hell - Kami no Kuni)
 
Zeichnungen: Yang Kyung-Il  
Story: Youn In-Wan  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Burning Hell"
 
© Carlsen Verlag
© 2015 Yang Kyung-Il / Youn In-Wan
Carlsen Verlag
Der Manhwa enthält mit „Burning Hell“ und „Das Land der Götter“ zwei Horrorgeschichten.
Im alten Asien ist die Insel Kyokudo der Verbannungsort für Verbrecher in Japan und in Korea.
Nun hat Japan den Massenmörder Juu auf die Insel verschifft, der über 1000 Samurai getötet und gegessen hat. Doch selbst schwer gefesselt, kann Juu einige seiner Wächter töten, bevor es von der Insel ablegen kann.
Nun durchstreift Juu die Insel nach etwas zu essen. Doch er trifft auf Kim Han. Kim Han war Arzt in Korea und hat dort ebenfalls über 1000 Leute getötet. Denn er liebt es, aus ihnen über mehrere Tage lang Statuen zu machen. Kim Han ist auch dafür verantwortlich, dass es nun auf der Insel keine weiteren lebenden Menschen gibt.
Tatsächlich schafft Kim Han es, auch Juu zu fangen und zu fesseln. Aber schon nach kurzer Zeit schafft es Juu, sich zu befreien und er greift Kim Han an.
Ein Jahr später verirrt sich ein Piratenschiff auf die Insel. Eigentlich wollen die Piraten auf der Insel ihren riesigen Schatz vergraben, den sie in Europa geraubt haben. Dabei geraten sie leider in den noch immer währenden Kampf zwischen Juu und Kim Han. Während die beiden ungefähr gleichstark sind, haben die einfachen Piraten keine Chance.
Allerdings hat Kapitän McMahon mit Berry noch einen Kämpfer in der Hinterhand, der Juu und Kim Han das Leben schwer macht. Berry ist tatsächlich ein Untoter, wie Kim Han bemerkt, nachdem er ihn gehäutet hat.
So muss Kapitän McMahon selber eingreifen. Er hat sich mit einem Dämon verbündet, um stärker zu werden. Tatsächlich schaffen es Juu und Kim Han nicht, ihn zu besiegen. So beschließen sie, das Schiff zu kapern. Doch während Juu Kim Han auf das Schiff schleudert, denkt der nicht daran, ihn hoch zu ziehen. So muss Juu gegen den Kapitän um sein Leben kämpfen, während Kim Han das Schiff inspiziert und dabei eine erstaunliche Entdeckung macht.
In der zweiten Geschichte, „Das Land der Götter“, flieht der junge Prinz Lee Moon vor Schattenkrieger. An seiner Seite ist nur der Landstreicher Jae-Ha. Er soll Lee Moon nach Jiyulheon bringen, wo der Gelehrte Kang Ho-Rin auf ihn wartet.
Doch unterwegs müssen sie feststellen, dass die Schattenkrieger nicht die einzige Gefahr sind, die auf sie lauert.
In dem Manhwa geht es horrormäßig zur Sache. Massenmörder, Menschenopfer, Zombies und Schattenkrieger kennen nur ein Ziel, ihr Opfer zu töten. Und mit Schwertern, Krallen und Zähnen, versuchen sie dieses Ziel zu erreichen. Und mittendrin ein paar unschuldige Kinder, die eher mit Glück als mit Verstand überleben.
Grafisch passt der Manhwa zu dem Inhalt. Die Charaktere sind unglaublich detailliert gezeichnet. Dieses gilt sowohl für die Gesichter als auch die Kleidung. Die Kämpfe, die sie ausfechten, werden sehr dynamisch dargestellt. Durch die langen Haare der Charaktere verstärkt sich dieser Eindruck noch. Durch die Thematik ist der Manhwa aber auch ziemlich blutig. Wie die Charaktere sind auch die Hintergründe sehr detailliert. Allerdings sind sie teilweise auch recht düster gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71466-4
ASIN 3551714665

Kaufpreis: 9,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 612050
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2015
ISBN vom Originalband 978-4-09-186767-4
Letzter Band
Frontcover Burning Hell 1 Backcover Burning Hell 1   japcover Burning Hell 1 japcover_zusatz Burning Hell 1