obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Let Me Take Responsibility!
(責任とらせて! / Sekinin Torasete!)
 
Mangaka: Kyoko Aiba  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Let Me Take Responsibility!"
 
© Carlsen Verlag
© 2013 Kyoko Aiba
Carlsen Verlag
Der Schüler Kouta denkt, dass er nie eine Frau ins Bett bekommen wird. So ist er überrascht, dass er nach einer durchzechten Nacht mit seinem Kumpel Shinobu in einem Love Hotel aufwacht und jemand neben ihm liegt.
Dieser Jemand ist allerdings Shinobu. Und obendrein gesteht er Kouta auch gleich, dass sie nicht nur Sex miteinander hatten, sondern dass er auch schon lange in ihn verliebt ist. Da Shinobu sagt, dass es Kouta war, der sie zum Sex gedrängt hat, will der dafür auch die Verantwortung übernehmen und will, dass sie ab nun ein Paar sind. Aber zu Koutas Überraschung lehnt Shinobu das Angebot ab.
Doch etwas hat sich an ihrer Beziehung geändert. Denn Kouta bemerkt auf einmal, wie gut Shinobu aussieht und toll ihre Beziehung bisher war. Shinobu hingegen beginnt, Kouta zu schneiden und sich mit anderen Schülern zu treffen. Etwas, was Kouta nicht versteht, da Shinobu doch gesagt hat, dass er ihn liebt.
Doch Shinobu will nicht, dass Kouta aus reinem Pflichtbewusstsein eine Beziehung mit ihm eingeht. Kouta versteht die Welt nicht mehr. Er weiß nicht, wie er Shinobu seine Gefühle zeigen kann. Denn je mehr er darüber nachdenkt, merkt er, dass er schon lange in ihn verliebt ist, ohne es zu wissen.
In der zweiten Geschichte des Bande, „Wie wär's mit uns?“, sind Hinata und Shunsuke die besten Freunde. Hinata wird bald 20 Jahre alt und möchte vorher noch seine Jungfräulichkeit verlieren. Da macht ihm Shunsuke überraschend den Vorschlag, dass sie deshalb miteinander Sex haben sollten. Da Hinata gerade erregt ist, das sie gemeinsam einen Porno schauen, sagt er zu.
In dem Band geht es um zwei erotische Liebesgeschichten zwischen jungen Männern, die sich spontan entwickelt haben. Nach dem ersten Sex müssen die Männer sich erst einmal fragen, ob sie wirklich schwul sind und ob sie eine Beziehung mit ihrem besten Freund eingehen wollen.
Grafisch sind die Geschichten gelungen. Die Charaktere sind unterschiedlich und nicht so typisch für das Genre gezeichnet. Sie sind detailliert und sauber gezeichnet und verstecken ihre Gefühle nicht. In den erotischen Szenen wird der Sex allerdings verdeckt, wobei das aber auch nicht negativ auffällt. Die wenigen Hintergründe sind meistens einfacher Natur.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72198-3
ASIN 355172198X

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,81 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 469759
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2013
ISBN vom Originalband 978-4-04-120932-5
Letzter Band
Frontcover Let Me Take Responsibility! 1 Backcover Let Me Take Responsibility! 1   japcover Let Me Take Responsibility! 1