obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Assassination Classroom Character Book
(名簿の時間 暗殺教室 公式キャラクターブック)
 
Mangaka: Yusei Matsui  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens Ossa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Assassination Classroom Character Book"
 
© Carlsen Verlag
© 2015 Yusei Matsui
Carlsen Verlag
In diesem Buch werden die Charaktere aus "Assassination Classroom" vorgestellt. Doch der Band beginnt mit einer kleinen, farbigen Bildergalerie.
Der erste Charakter, der vorgestellt wird, ist natürlich Korosensei. Es gibt eine Zusammenfassung seiner Herkunft und wie er der Klassenlehrer der 9e wurde. Dazu werden seine gesammelten Schwächen aufgelistet. Dahinter ist eine größere Liste seine vielen mehr oder weniger gelungenen Verkleidungen.
Hinter Korosensei folgen die beiden Lehrer, die ihn unterstützen Tadaomi Karasuma und Irina Jelavic, besser bekannt als Bitch-sensei. Bei ihnen geht es nicht nur um Stärken und Schwächen, sondern auch darum, wer sie waren, wie sie dazu wurden und wie sie als Lehrer zur Klasse 9e kamen.
Hinter den Lehrern beginnt mit Karma Akabane die Auflistung der Schüler. Auch bei ihnen wird kurz erzählt, was sie in diese Klasse verschlagen hat. Dazu kommen aber die Bewertungen der Lehrer bzgl. Kampfkünste und Stil, sowie die Schulnoten wie sie sich im Laufe der Geschichte geändert haben. Die nächste Doppelseite zeigt die Beziehungen des Schülers zu seinen Mitschülern. Und es gibt eine Bewertung vom Autor.
Nach den Schülern gibt es zwei kleine Exkurse, die sich dem Liebesleben der Charaktere und besonderen Plätzen der Kunugigaoka-Schule widmen. Weitere Kapitel gibt es über die anderen Lehrkräfte der Schule und die besseren Klassen 9a-9d sowie die AGs der Schule.
Die Charaktervorstellung des Buches endet mit dem Verteidigungsministerium und den Killern, die es Korosensei abgesehen haben.
Der Werdegang der Klasse und ein Glossar vervollständigen den Band.
Am Ende gibt es noch eine kleine Episode aus dem Leben von Yusei Matsui.
Der Band bietet dem Leser damit ein guter Überblick über die Klasse 9e, ihre Lehrer und Schüler und ihre Feinde. Ein kleines Bändchen mit einem Auszug aus Korosenseis Reiseführer für die 9e liegt bei.
Leider ist die recht kleine weiße Schrift auf schwarzem Grund manchmal schwer zu lesen, so dass man Probleme damit hat, den Band richtig zu genießen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-73980-3
ASIN 3551739803

Kaufpreis: 12,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 28118
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2015
ISBN vom Originalband 978-4-08-880386-9
Letzter Band
Frontcover Assassination Classroom Character Book 1 Backcover Assassination Classroom Character Book 1   japcover Assassination Classroom Character Book 1