obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order
(スカーレットオーダー ダンス イン ザ ヴァンパイド バンド2 / Scarlet Order - Dance in the Vampire Bund 2 (スカーレットオーダー ダンス イン ザ ヴァンパイド バンド2))
 
Mangaka: Nozomu Tamaki  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2014 - 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Kaja Chilarska
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag ohne Wertung.
Eure Kommentare zu "Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order"
 
© Tokyopop
© 2014 Nozomu Tamaki
Tokyopop
Olympische Spiele in Tokio 2020. Zwar boykottieren einige wichtig Nationen wie die USA diese Spiele aus Protest gegen die Vampire, aber dennoch darf Prinzessin Mina die Spiele eröffnen. Denn dem japanischen Premierminister Nishihara kommt der Protest gerade recht, um sein Land mehr von der übrigen Welt abzukanzeln. Zumal mit den Vampiren auch der Wohlstand nach Japan gekommen ist.
Doch Terroristen dringen in das Stadion ein und bedrohen die Zuschauer mit Nervengift. Sie wollen, dass die Vampire sofort in den Bereich des Vampir Bunds gebracht werden und das Gebiet daraufhin abgeriegelt wird. Aus diesem Grund wollen sie auch Prinzessin Mina als Geisel nehmen.
Doch Mina kann dank Akiras Ablenkung den Geiselnehmern entkommen und startet ihrerseits einen Gegenangriff. Dank ihrer vampirischen Fähigkeiten übernimmt sie ein paar Terroristen, die nun ihrerseits die Terroristen jagen. Aber Mina hat noch eine weitere Überraschung parat, mit der die Terroristen nicht gerechnet haben.
Dem Anschein nach steckt Pastor Graham Barks, der religiöse Berater der US-Regierung, hinter der Attacke. Die Terroristen selber können nicht befragt werden, da sie ein Mittel eingenommen haben, dass sie tötet, bevor sie zu Vampiren werden. Aber der Geheimdienst der Vampire, Beowulf, hat die Verbindungen schon vorher aufgedeckt.
Das Intermezzo ist schnell vorbei, aber es gibt dennoch kaum Pausen für Mina und Akira. Denn in Höhlen werden Vampire gefunden, die 7 Jahre lang ohne Blut überlebt haben. Ein Vampir namens Subaru soll einen roten Stein dabei gehabt haben, der ihnen half und den Blutdurst stillte.
Außerdem scheint es einen Vampir zu geben, der in Tokio Menschen blutig niedermetzelt. Auch wenn dabei anscheinend kein Blut getrunken worden ist, gibt es Hinweise, dass ein Vampir für die Taten verantwortlich ist. Die Spur führt in die Vergangenheit der Vampire.
Die Saga von Prinzessin Mina und ihrem Clan wird hier weiter erzählt. Wieder gibt es mysteriöse Vorfälle, die schließlich doch miteinander verknüpft sind. Und auch ein paar ungelöste Rätsel der ersten Serie werden aufgeklärt. Aber nur, um neue Rätsel zu schaffen. Dazu werden einige neue Vampire eingeführt. Einige von ihnen sind liebenswürdig, andere hingegen eher abstoßend.
Grafisch ist der Manga wieder sehr gut. Die Charaktere sind detailliert und sauber gezeichnet. Auch die neuen Vampire sind interessant gestaltet und gemäß ihrer Geschichte gezeichnet. Da ihre Geschichte lange Zeit zurück reicht, ist auch ihre Kleidung gemäß den vergangenen Zeiten angepasst. Auch die Hintergründe sind wie immer detailliert gezeichnet.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Mystery, Abenteuer, Drama, Erotik, Liebe, Religion, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im September 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3976-6
ASIN 384203976X

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 27,97 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2014
ISBN vom Originalband 978-4-04-066550-4 / 978-4-04-066836-9
Frontcover Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 1 Backcover Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 1   japcover Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 1 japcover_zusatz Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 1

Band 2: Band 3-4
Erschienen im Dezember 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3977-3
ASIN 3842039778

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2015
ISBN vom Originalband 978-4-04-067226-7 / 978-4-04-067514-5
Letzter Band
Frontcover Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 2 Backcover Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 2   japcover Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 2 japcover_zusatz Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 2 japcover_zusatz Dance in the Vampire Bund 2 – Scarlet Order 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.