obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Fairy Tail Special: Fairy Akademie
(Yankee-kun und Yankee-chan)
 
Mangaka: Hiro Mashima  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Fairy Tail - GratisComicTag 2017" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Heft 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Luise Steggewentz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Fairy Tail Special: Fairy Akademie"
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Hiro Mashima
Carlsen Verlag
Lucy ist von einer vornehmen Schule auf die Fairy Akademie gewechselt. Zwar ist die Akademie nicht so vornehm wie ihre alte Schule, aber die Schüler dieser Akademie sind etwas verrückt, so dass sich Lucy hier lebendig und zu Hause fühlt.
Das gilt allerdings nicht, wenn sie ein Opfer von Natsus Streichen wird. Diese gelten allerdings meistens eher seinem Rivalen Gray. Die beiden kuschen aber immer von der Schülersprecherin Elsa.
Der Lehrer ist zu Lucys Überraschung ein Kater, was auch den Unterrichtsstoff erklärt. Denn es geht nur um Fische. Fischkunde, Fischgeschichte und das Zubereiten von Fischen.
Eines Tages wird Luca von Elsa gebeten, ihr zu helfen. Elsa hat ein Date mit einem Eliteschüler einer anderen Schule. Und Lucy soll ihr helfen, sich darauf vorzubereiten.
Tatsächlich schafft es Elsa, sich mit Lucy Hilfe schick zu machen. Doch auf dem Weg zu ihrem Date begegnen sie den Rowdys der Phantom Akademie.
Das Kapitel entstand exklusiv für den GratisComicTag. Es ist eine Hommage an „Yamada-kun and the seven Witches„, dem Manga von Hiro Mashimas ehemaliger Assistentin Miki Yoshikawa. Es geht darum, die Mitglieder der Fairy Tail mal als Schüler zu sehen. Ihre magischen Fähigkeiten werden aber anders interpretiert. Das einzige Manko ist, dass die Vorstellung der einzelnen Charaktere etwas zu viel Raum einnimmt.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind klar erkennbar und abwechslungsreich gezeichnet. Sie sprühen geradezu über vor Lebensfreude. Die Zeichnungen sind dabei sauber und detailliert.
 
Editionen: Fairy Tail Special: Fairy Akademie (Der Manga ist abgeschlossen)
  Fairy Tail - GratisComicTag 2017 (1 Heft) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 0 Hefte auf Deutsch erschienen.