obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Gravel Kingdom
 
Mangaka: Kaori Yuki  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1993 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jana Hartwig
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 4 Gasteinträge. Davon haben 4 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,5.
Eure Kommentare zu "Gravel Kingdom"
 
© Carlsen Verlag
© 1993 Kaori Yuki
Carlsen Verlag
Prinz Kira ist nicht unbedingt ein folgsamer Junge. Immer wieder reisst er aus dem grünen Land aus, um die Wüste zu erforschen. Sein Leibwächter Kanai folgt ihm und kann ihn so vor dem Sanddämonen Saga retten.
Jahre später lässt sich Kira zum Missfallen seines Vaters zum Kämpfer ausbilden. Er folgt dabei Kanai, seinem Vorbild.
Seine Freundin Urei soll anlässlich des Festes der Wassergeister zur Miko des Wassers werden. Und Kira soll zum offiziellen Thronfolger ernannt werden. Damit ist eine gemeinsame Zukunft so gut wie aussichtslos.
Doch kurz vor dem Fest gibt es von Urei eine seltsame Weissagung. Und ein längst verschollener Zwillingsbruder von Kira taucht auf und soll nach dem Willen von Kiras Vater der neue König werden.
Ehe es sich Kira versieht, wird auch noch Kanai getötet und er ins Gefängnis geworfen. Nun muss er kämpfen, um Ureis und sein Leben und um das Königreich nicht in die Häde der Sandmenschen fallen zu lassen.
So handelt der Manga "Gravel Kingdom" hauptsächlich von Verrat und Täuschung. Aber es geht auch um Liebe und Ehrgefühl. Eventuell ist der Manga nur ein wenig zu sehr vorhersehbar.
Grafisch sind es die alten Charaktere, die man von Kaori Yuki kennt. Das soll aber nicht heissen, daß sie schlecht gezeichnet sind. Wie man es von der Künstlerin kennt, sind sie sehr aufwendig und detailiert gezeichnet. Auch die Hintergründe und der Einsatz von Rasterfolie ist sehr gut gelungen.
Für ein Frühwerk ist der Manga daher sehr guut.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-76011-X
ASIN 355176011X

Kaufpreis: 8,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,47 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1397114
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 1993
Frontcover Gravel Kingdom 1 Backcover Gravel Kingdom 1