obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan – Aufgewacht, Kogoro!
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan – Aufgewacht, Kogoro!"
 
© Egmont Manga
© 2018 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Der Manga behandelt den besten Detektiv Japans. Zu mindestens nach der Selbsteinschätzung von Kogoro Mori. Aus der Sicht von Shinichi Kudo ist er der unfähigste Detektiv Japans. Nur das die wenigsten Menschen sein Geheimnis kennen.
Im ersten Fall trifft Kogoro zum ersten Mal auf den Showbizz-Star Yoko Okino. Er hilft ist, sich von einem schlimmen Verdacht zu befreien. Seitdem ist Yoko auch ein Fan von Kogoro und verwickelt ihn öfters in gefährliche Fälle. Allerdings hatte Conan damals noch kleine Betäubungspfeile, so dass er Kogoro eher unsanft schlafen geschickt hat.
Im nächsten Fall wird ein Museumsmitarbeiter mit einem Schwert ermordet. Sei Mörder trug eine Ritterrüstung. Dieses Mal darf Kogoro wach bleiben. Conan muss unauffällige Hinweise geben, damit Kogoro den Fall lösen kann.
Der dritte Fall ist einer der wenigen Fälle, die Kogoro selber lösen kann. Wie in den anderen Fällen dieser Art auch, geht es um Personen, die Kogoro sehr nahe stehen. In diesem Fall wird bei einem Ausflug seines alten Judo-Clubs ein Mitglied getötet. Und eines der Mitglieder muss der Täter sein.
Bei den Fällen Vier und Fünf treffen Kogoro und Conan auf eine besondere Persönlichkeit. Denn nun ist auch Kogoros Ehefrau, die Staatsanwältin Eri mit an Bord. So ist Kogoro auch gleich der Hauptverdächtige in dem Fall. Aber Kogoro hat später noch eine Gelegenheit, sich zu revanchieren.
So sind in dem Band die Fälle aufgelistet, die in Kogoro Moris Leben und auch für ihn selber sehr wichtig sind. So handelt ein Fall auch von Café Poirot, wo Kogoro abends immer sein Bierchen trinkt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5670-3
ASIN 377045670X

Kaufpreis: 6,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 35518
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan – Aufgewacht, Kogoro! 1 Backcover Detektiv Conan – Aufgewacht, Kogoro! 1