obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Fair Blue
(フェアブルー)
 
Mangaka: Asami Takahashi  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Fair Blue"
 
© Egmont Manga
© 2016 Asami Takahashi
Egmont Manga
Der Student Tomoya Hino hat es satt. Ständig wird er mit seinem Bruder Yuya, dem bekannten Schauspieler verwechselt und verglichen. Auch wenn er extra eine Brille trägt, um nicht erkannt zu werden, wurde er nun wieder angesprochen.
Der Student Taku Kaido ist fast über ihn gestolpert und hat ihn mit seinem Bruder verwechselt. Taku ist Regisseur in der Theater AG und schwärmt für Yuya. Doch weil Tomoya von Yuya genervt ist, weißt er Taku brüsk ab.
Doch am nächsten Tag taucht Taku in der Kantine bei Tomoya auf. Er will sich entschuldigen, dass er am Vortag beinahe auf Tomoya getreten ist. Der fühlt sich gestört, aber Taku will nicht aufgeben. Er lädt Tomoya ein, mit ihm ins Aquarium zu gehen.
Eigentlich versucht Tomoya das Angebot abzulehnen, da ihm das wie ein Date vorkommt. Doch Taku lässt nicht locker, so dass sich Tomoya mit ihm im Aquarium wiederfindet. Aber er muss sich eingestehen, dass ihm der Ausflug gefällt. Zumal das Delphinarium ihn an glückliche Tage aus seiner Kindheit erinnert.
So ist Tomoya am Ende des Ausfluges mit Taku versöhnt. Doch dann Vergleicht Taku ihn wieder mit Yuya und die gute Stimmung ist für Tomoya dahin. So geht er eher traurig nach Hause.
Doch am nächsten Tag ist Taku wieder da.
Der Manga eine sanfte Boys-Love-Geschichte mit einem überschwänglichen Taku und einem Tomoya, der erst einmal lernen muss, anderen Leuten zu vertrauen. Und am Ende wird es erotisch.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die beiden Hauptcharaktere sind ordentlich gezeichnet. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Auch wenn die Gesichter etwas grob gezeichnet aussehen, können die beiden mit ihnen gut ihre Gefühle ausdrücken. Die Kleidung und die Accessoires sind abwechslungsreich und sauber gezeichnet. Aber auch ohne Kleidung sind die Charaktere detailliert. Auch die Tiere im Aquarium sind präzise gezeichnet. Auch die Hintergründe sind sauber und voller Details.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9981-6
ASIN 3770499816

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 14259
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2016
ISBN vom Originalband 978-4-403-66546-2
Letzter Band
Frontcover Fair Blue 1 Backcover Fair Blue 1   japcover Fair Blue 1