obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Süße Erinnerung
(こわがらないで、そばにいて / Kowagaranai de, Soba ni Ite)
 
Mangaka: Long  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Süße Erinnerung"
 
© Egmont Manga
© 2016 Long
Egmont Manga
Shizuka ist Patissier aus Leidenschaft. Er liebt seine Torten und Cremes über alles und versucht daher, für seine Kunden immer genau das Richtige zu empfehlen.
Bei seinem Kunden Yukihiko scheint Shizuka allerdings seine Intuition zu verlassen. Yukihiko will unbedingt etwas Süßes, aber egal, was Shizuka versucht, es scheint das Falsche zu sein.
Allerdings hat Shizuka vor kurzem bei einem Sturz sein Gedächtnis verloren. Sonst wüsste er, dass Yukihiko schon länger sein Kunde ist. Und dass sie beide ein Paar waren. Allerdings hat Yukihiko gesehen, wie gerne Shizuka Kinder mag und befürchtet, dass er sich deswegen von ihm trennen will. Weil er Angst um ihre Beziehung hatte, wurde Yukihiko mürrisch und es kam zu einem Streit. Und im Verlauf des Streites stürzte Shizuka und konnte sich danach nicht mehr an Yukihiko erinnern.
Da sich Yukihiko an Shizukas Verletzungen schuldig fühlt, nimmt er Shizukas Sturz als Schicksal und trennt sich von ihm. Doch da beide nah beieinander wohnen, treffen sie sich ab und zu. Und Yukihiko kauft auch immer noch bei Shizuka ein. Doch da Yukihiko dabei immer so traurig ausschaut, lässt das Shizuka keine Ruhe. Er will herausfinden, was hinter Yukihikos Melancholie steckt.
Der Manga ist eine bittersüße Liebesgeschichte zwischen Schuld und Liebe. Yukihiko will sich trotz seiner Liebe von Shizuka fernhalten, weil er sich ihm gegenüber schuldig fühlt. Andererseits will Shizuka erfahren, warum sich Yukihiko ihm gegenüber so seltsam verhält. Und so sucht er Yukihikos Nähe.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind ordentlich gezeichnet, auch in den wenigen Nebenrollen. Die Gesichter sind aber etwas einfach, weshalb sie nur schwer ihre Gefühle ausdrücken können. Aber dennoch kommen ihre Gefühle gut rüber. Die Kleidung der beiden Hauptcharaktere ist etwas eintönig, wenngleich Shizuka auch unterschiedliche Sachen trägt. Dennoch ist die Kleidung in Details sauber umgesetzt. Auch Accessoires und Gegenstände sind sauber aber einfach gezeichnet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5552-2
ASIN 3770455525

Kaufpreis: 7,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 26675
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2016
ISBN vom Originalband 978-4-403-66547-9
Letzter Band
Frontcover Süße Erinnerung 1 Backcover Süße Erinnerung 1   japcover Süße Erinnerung 1