obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



xx me! Couple Arc
(わたしに××しなさい! カップル編 / Watashi ni xx Shinasai! Couple-hen)
 
Mangaka: Ema Toyama  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "xx me! Couple Arc"
 
© Egmont Manga
© 2018 Ema Toyama
Egmont Manga
Die Schülerin Yukina Himuro, bekannt als Handyroman-Autorin Yupina, ist auf die Rikka-Oberschule gewechselt. Sie hofft hier auf neue Inhalte für ihre Romane. Leider hat sich Shigure Kitami entschlossen, auf eine andere Schule zu gehen.
In der neuen Schule ist Yukina bereits bekannt. So muss sie gleich Autogramme geben und einige Schüler flüchten vor ihr. Sie wollen nicht in ihren Romanen auftauchen. Dennoch sieht Yukina viele Pärchen, die Vorlagen für neue Geschichten bilden können.
Doch als sich Yukina umsieht und umhört, merkt sie, dass ihre Geschichten bei den älteren Mädchen nicht ankommen. Sie sind zu sehr mit ihrer eigenen Liebe beschäftigt, als das sie sich um Liebesromane kümmern können.
So sieht Yukina nur einen Ausweg. Sie muss sich wieder mit Shigure treffen, um einen neuen Teil der Liebe kennen zu lernen. Tatsächlich scheint Shigure nicht abgeneigt. Doch dann erklärt er ihr plötzlich, dass seine Schulregeln es verbieten, in der Schule und auf dem Schulweg mit einem Mädchen zusammen zu sein. Und da er als Schülervertreter gewählt worden ist, hat er kaum Freizeit.
So sieht sich Yukina plötzlich der Gefahr ausgesetzt, in den drei Jahren der Oberstufe nicht nur Shigure nicht sehen zu können, sondern auch für ihre Romane nichts über die Liebe zwischen den Erwachsenen lernen zu können.
Und dann erfährt Yukina auch noch, dass Shigure die ganze Zeit von der Schulsprecherin begleitet wird. Und sie soll eine hübsche Schülerin sein.
Der Manga ist die Fortsetzung von „XX me!“ Allerdings geht es hier um die Liebe auf der Oberstufe. Und die hat eigene Regeln, wie Yukina schnell merken muss. So muss sie anfangen, richtig um ihre Liebe zu kämpfen. Wobei Yukina und Shigure nicht das einzige Paar mit diesen Problemen sind.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und detailliert gezeichnet. Yukina fast unsichtbare Brille macht ihr Gesicht sehr interessant. Aber auch die anderen Charaktere haben fein gezeichnete Gesichter, mit denen sie gut ihre Gefühle ausdrücken können. Die Gefühle und die dynamische Körperhaltung macht die Charaktere lebendig. Auch die Kleidung ist abwechslungsreich und passend zur Situation gewählt. Das gilt auch für die kurzen Romanausschnitte. Die wenigen Hintergründe sind ebenfalls sauber, wenn auch manchmal etwas einfach, gezeichnet.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5812-7
ASIN 3770458125

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im Juni 2018
ISBN vom Originalband 978-4-06-511776-7
Letzter Band
Frontcover xx me! Couple Arc 1 Backcover xx me! Couple Arc 1   japcover xx me! Couple Arc 1 japcover_zusatz xx me! Couple Arc 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.