obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der Hexer und ich
(魔女くんと私 / Majo-kun to Watashi)
 
Mangaka: Asato Shima  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Altraverse (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der Hexer und ich"
 
© Altraverse
© 2017 Asato Shima
Altraverse
In der Welt, in der die Schülerin Nagi lebt, gibt es Hexen. Und anscheinend ist ihr neuer Sitznachbar in der Schule, Uta Mashiro, ein seltener männlicher Hexer.
Allerdings erfährt Nagi rasch, dass Mashiro ein Problem hat. Denn er wurde so von seinen Schwestern gehänselt, dass nun seine Magie unkontrolliert ausbricht, wenn er eine Frau berührt. Doch als Nagi ihm die Hand gibt und ihn bittet, für sie zu zaubern, schafft er es, Magie zu wirken. Allerdings ist es Nagi selber, die unbewusst diese Magie ausführt. Sobald sie Mashiro berührt, kann sie nämlich Magie wirken.
Doch am nächsten Tag schon will Mashiro von Nagi nichts mehr wissen. Denn als sie ihn im Flur gepackt hat, ist deswegen eine Glasscheibe zersprungen und hat sie verletzt. Doch Nagi erfährt, dass genau so ein Vorfall dazu geführt hat, dass Mashiro die Schule gewechselt hat.
Als Nagi allerdings am nächsten Tag von einem Jungen angegriffen wird, der glaubt, dass sie eine Hexe ist, ist Mashiro zur Stelle. Mit seiner Hilfe kann sie fliegen und dem Jungen entkommen. Für Nagi ist das aber auch ein Vorfall, bei dem sie plötzlich feststellt, dass ihr Mashiro mehr bedeutet, als nur ein Mitschüler und Hexer.
Der Manga beschreibt eine Liebesgeschichte einer Schülerin zu einem Hexer. Der hat allerdings Komplexe wegen seiner Magie, die sie erst überwinden muss.
Grafisch ist der Manga dabei in Ordnung. Die Charaktere etwas einfach gezeichnet und ähneln sich, wobei die Frisuren und die Kleidung unterschiedlich ist. So sind die Gefühle auch nur grob dargestellt. Das bessert sich allerdings im Laufe der Geschichte. Accessoires, Tiere und Gegenstände sind dagegen sauber gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen detailreichen Hintergründe.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-191-5
ASIN 3963581913

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 292406
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2017
ISBN vom Originalband 978-4-592-21038-2
Letzter Band
Frontcover Der Hexer und ich 1 Backcover Der Hexer und ich 1   japcover Der Hexer und ich 1