obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Unverschämt verliebt
(恋する鉄面皮 / Koisuru Tetsumenpi)
 
Mangaka: Akira Nakata  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Kazé (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Unverschämt verliebt"
 
© Kazé
© 2017 Akira Nakata
Kazé
Der Angestellte Ryono Kitagawa ist das Verkaufsass in seiner Firma. Er hat mit Abstand die meisten Abschlüsse. Glücklicherweise hat aber noch niemand bemerkt, dass er eigentlich nur sehr schüchtern ist. So liegt sein Geheimnis einfach darin, dass er die Verkaufsgespräche schnell hinter sich bringen will.
Eines Tages feiert Kitagawa mit einem Kunden und ein paar Entwicklern einen Kaufabschluss. Mit dabei ist Ryo Natsume, der Kitagawa aber eher abweisend begegnet. Zu Kitagawas Erstaunen wirkt Natsumes abweisende Art auf ihn sehr beruhigend.
Nach dem Treffen verschwindet Natsume sofort wieder. Seine Kollegen, vermuten, dass er sich wieder in die Arbeit stürzt.
Kurz darauf wird Kitagawa aber in die Abteilung Unternehmensplanung versetzt. Es bereitet ihm Probleme, denn er kann nun sich nicht mehr zwischendurch verdrücken, sondern er muss mit mehreren Kollegen und vor allem Kolleginnen zusammen arbeiten. Denn gerade Frauen gegenüber hat Kitagawa Komplexe.
Es stellt sich heraus, dass nun aber das neue Büro von Kitagawa nahe dem Büro von Natsume liegt. Weil er sich in Natsumes Nähe immer wohl fühlt, trifft sich Kitagawa öfters mit ihm. Er ahnt nicht, dass Natsume schwul ist und schon seit längerem ein Auge auf ihn geworfen hat. Natsume hingegen fragt sich, ob Kitagawa schwul ist, weil der ständig seine Nähe sucht.
Für Natsume ist die Situation sehr unangenehm. Denn er muss feststellen, dass er sich gegen seinen Willen in Kitagawa verliebt hat. Der sucht zwar seine Nähe, doch nur, weil er sich bei ihm sehr wohl fühlt. Für Natsumes heimliche Liebe ist Kitagawa dadurch aber viel zu nah.
Der Manga erzählt so von der Liebe zwischen Angestellten. Während der eine hoffnungslos verliebt ist, sucht der andere dessen Nähe, ohne von seinen Qualen etwas zu ahnen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sehen unterschiedlich aus. Allerdings sind die Frauen etwas einfacher gezeichnet als die Männer. Diese sind mit unterschiedlichen Frisuren und Gesichtern gezeichnet. Allerdings können sie ihre Gefühle nur etwas übertrieben darstellen. Durch unterschiedliche Posen und Perspektiven wirken die Charaktere dennoch lebendig. Als Kleidung wird meistens nur der Geschäftsanzug gezeigt, der etwas einfach wirkt.Gegenstände und die Hintergründe sind in dem Manga einfach, aber sauber gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-138-9
ASIN 2889511383

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 90692
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2017
ISBN vom Originalband 978-4-8322-9023-5
Frontcover Unverschämt verliebt 1 Backcover Unverschämt verliebt 1   japcover Unverschämt verliebt 1 japcover_zusatz Unverschämt verliebt 1

Band 2
Angekündigt für Dezember 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-2-88951-139-6
ASIN 2889511391

Kaufpreis: 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 61484
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2018
ISBN vom Originalband 978-4-8322-9070-9
  japcover Unverschämt verliebt 2