obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Jujutsu Kaisen 0
(呪術廻戦 0: 東京都立呪術高等専門学校 / Jujutsu Kaisen 0: Toritsu Jujutsu Koutou Senmon Gakkou)
 
Mangaka: Gege Akutami  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Kazé (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Jujutsu Kaisen 0"
 
© Kazé
© 2018 Gege Akutami
Kazé
Der Schüler Yuta Okkotsu wurde im Grundschulalter von dem Fluch seiner Freundin Rita Orimoto getroffen. Sie starb, kurz nachdem sie sich ewige Freundschaft geschworen haben. Seitdem kommt sie als Monster hervor, wenn er nur bedroht wird. So kommt er wegen einem Vorfall in seiner Schule an die Städtische Fachoberschule für Magie. Dort soll er unter dem Lehrer Saturo Gojo lernen, seinen Fluch in etwas Gutes umzusetzen.
In der neuen Schule trifft er auf seine Mitschüler Maki Zenin, die mit ihren Waffen Flüche zerstören kann, Toge Inumaki, den Beschwörungsmeister und Panda, den Pandabären. Ihre erste gemeinsame Mission ist es, herauszufinden, warum an einer Grundschule so viele Schüler verschwinden.
In der Schule werden Maki und Yuta von einem riesigen Monster verschluckt. Im Inneren des Monsters finden sie zwei Kinder, denen es schlecht geht. Und auch Maki geht es nicht gut. Da ruft Yuta zum ersten Mal von sich aus Rita herbei, die mit dem Monster keine Probleme hat. Dabei fällt ihm allerdings auf, dass sich Rita um ihn sorgt. So überlegt er, ob ihre Anwesenheit wirklich ein Fluch von ihr gewesen ist.
Allerdings muss Yuta dringend lernen, Rita zu exorzieren. Denn die Schulleitung hat eigentlich beschlossen, ihn hinzurichten. Sie fürchtet sich vor Ritas Fluch, da er unbekannt und zu groß ist, um ihn auf normalen Weg zu bannen.
Der Manga ist die Vorlage zu „Jujutsu Kaisen“. Gege Akutami hat die Hauptserie aus diesem Manga entwickelt. Die Charaktere sind dabei teilweise schon vorhanden. Auch der Kampf mit gefährlichen Kräften gegen die Flüche ist das Hauptthema dieses Mangas.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber, aber sehr abwechslungsreich gezeichnet. Mit ihren fein gezeichneten Gesichtern können sie gut ihre Emotionen zeigen. Auch die Bewegungen sind dynamisch gezeichnet. Die Kleidung ist detailliert, aber sie sieht sich meistens ziemlich ähnlich. Die Monster sind detailliert, sauber und auch abwechslungsreich designt. Dieses gilt auch für die Hintergründe.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-081-8
ASIN 2889510816

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881672-2
Letzter Band
Frontcover Jujutsu Kaisen 0 0 Backcover Jujutsu Kaisen 0 0   japcover Jujutsu Kaisen 0 0