obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



You are my only Sunshine!
(宇宙の果ての真ん中の / Uchuu no Hate no Mannaka no)
 
Mangaka: Kaori Hoshiya  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Katharina Schmölders
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "You are my only Sunshine!"
 
© Tokyopop
© 2017 Kaori Hoshiya
Tokyopop
Die Schülerin Mirai Tsukishima ist ungeschickt und deshalb sehr schüchtern. Besonders mit Jungs will Mirai nichts zu tun haben.
Doch dann wird Mirai von dem Mitschüler Rin Mashiba angesprochen werden. Rin will sie für den Astronomie-Klub werben. Doch in dem Klub ist neben Rin noch die Schüler Nagisa Shiramine, Aki Furuya und Ginji Soma, die zu den beliebtesten Schülern der Schule gehören. Sie brauchen Mirai als fünftes Mitglied, damit der Klub existieren kann. Ihre Fans wollen sie nicht dabei haben, da diese zu aufdringlich sind.
Aber Mirai lehnt zunächst ab. Ihre Eltern haben sich getrennt und da ihre Mutter, bei der sie lebt, arbeiten muss, ist sie meisten alleine. Und daher fürchtet sie sich, wieder enttäuscht zu werden, wenn eine Beziehung zerbricht.
Doch Rin zwingt Mirai in den Klub, als er ihr klar macht, dass jeder Schüler der Schule Mitglied in einem Klub sein muss. Es stellt sich dabei heraus, dass Rin der Einzige im Klub ist, der sich wirklich für Astronomie interessiert. Die anderen sind wie Mirai von ihm überredet worden.
Da sie bislang alleine gelebt hat, fällt es Mirai etwas schwer, sich an ihre neuen Freunde zu gewöhnen. Mit der Zeit fällt es ihr allerdings auf, wie einsam sie vorher gewesen ist. Und sie stellt fest, dass es ihr schwer fällt, sich ein Leben ohne den fröhlichen Rin vorzustellen.
Der Manga erzählt einer Liebesgeschichte zwischen einer einsamen Schülerin und einem Schüler mit einem Traum. Allerdings ist Rin so in die Astronomie vertieft, dass er Mirais Gefühle nicht bemerkt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind etwas unsauber gezeichnet und sehen daher auch manchmal etwas schräg aus. Allerdings sind sie und ihre Gefühle immer klar erkennbar. Wobei sich die Jungs hauptsächlich durch die Haarfarbe unterscheiden. Die Kleidung ist hauptsächlich die Schuluniform, wobei diese je nach Situation unterschiedlich ausfällt. Gegenstände sind wie die Charaktere ordentlich und detailliert gezeichnet. Die wenigen Hintergründe sind hingegen eher einfacher gehalten.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5165-2
ASIN 3842051654

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 133687
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-845854-0
Frontcover You are my only Sunshine! 1 Backcover You are my only Sunshine! 1   japcover You are my only Sunshine! 1 japcover_zusatz You are my only Sunshine! 1

Band 2
Erschienen im November 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5166-9
ASIN 3842051662

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 50837
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-844009-5
Letzter Band
Frontcover You are my only Sunshine! 2   japcover You are my only Sunshine! 2 japcover_zusatz You are my only Sunshine! 2