obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Hyperventilation
(과호흡)
 
Mangaka: Bboong Bbang Kkyu  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Altraverse (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Hyperventilation Collectors Edition" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Klarissa Pech
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 1,0.
Eure Kommentare zu "Hyperventilation"
 
© Altraverse
© 2017 Bboong Bbang Kkyu
Altraverse
Weil der Schüler Myeong in seiner Jugend an einer Lungenkrankheit litt, war er in seiner Klasse ein Außenseiter. Er wurde von seinen Klassenkameraden nicht nur gemieden, weil er schwach war, sondern auch, weil er wegen der Krankheit jederzeit den Unterricht verlassen konnte. Weil der Klassenraum im Sommer unklimatisiert war, wurde er deswegen beneidet.
Dabei hat Myeong die anderen Schüler um ihre Freiheit beneidet. Weil er sich nicht anstrengen durfte, hatte er nur einen schwächlichen Körper, während seine Mitschüler durchtrainiert waren. Dabei hat es ihm Seon-Ho mit seinen stahlharten Muskeln besonders angetan. Dazu war er auch einer derjenige, der Myeong unterstützt hat.
Jahre später trifft Myeong auf einem Klassentreffen seine alten Mitschüler wieder. Als Seon-Ho eine rauchen geht, folgt ihm Myeong einfach. Die anderen Klassenkameraden sagen ihm eh nicht viel. Seon-Ho ist erstaunt, weil Myeong jetzt rauchen darf. Auch wenn er sich dabei ungeschickt anstellt.
Doch auf einmal zieht Seon-Ho Myeong von den anderen Weg und küsst ihn. Auch wenn sich Myeong das insgeheim gewünscht hat, fühlt er sich dennoch überrumpelt.
Der Manhwa erzählt von der Liebe zwischen Schülern, die sich erst als Erwachsene offenbaren können.
Grafisch ist der Manhwa eher durchschnittlich. Die Charaktere sind am Computer gezeichnet und einfach designt. Man erkennt die Schüler als Erwachsene kaum wieder. Auch Emotionen sind kaum vorhanden und werden, wenn überhaupt nur mit dem ganzen Gesicht gezeigt. Ebenso ist die Kleidung einfach dargestellt. Allerdings sind die nackten Körper gut definiert und die Sexszenen ordentlich gestaltet. Auch Gegenstände und Hintergründe sind gut definiert.
Im Anhang gibt es noch ein kleine Artbook mit dem Charakter- und dem Hintergrunddesign. Dazu gibt es Interviews mit den koreanischen und deutschen Synchronsprechern und ein paar von Bboong Bbang Kkyu beantwortete Fragen.
 
Editionen: Hyperventilation (Der Manga ist abgeschlossen)
  Hyperventilation Collectors Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Artbook, Drama, Erotik, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-650-7
ASIN 3963586508

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,89 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2017
Letzter Band
Frontcover Hyperventilation 1 Backcover Hyperventilation 1   japcover Hyperventilation 1