obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love and let die
(あなたを殺す旅 / Anata wa Korosu Tabi)
 
Mangaka: Sai Asai  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love and let die"
 
© Hayabusa
© 2020 Sai Asai
Hayabusa
Kataoka und Odajima sind waschechte Yakuza, für die Mord ein Kinderspiel ist. Gemeinsam gehen sie auf einen Roadtrip, bei dem sie die Sau rauslassen wollen. Allerdings sitzen ihre Waffen auch reichlich locker. Dennoch lassen sie einige, zum Teil verblüffte, Menschen hinter sich.
Kataoka dient in der Yakuza dem ranghöheren Boss als Odajima. So kommt es, dass er in ihrer Beziehung die Befehlsgewalt hat. So nutzt er es auch ständig aus, um mit Odajima zu schlafen. Wobei der nichts dagegen hat.
Kataoka weiß allerdings nicht, dass Odajima von seinem Boss den Befehl hat, ihn zu töten. Denn Kataokas Boss liegt im Sterben und Kataoka soll vor ihm sterben.
Doch irgendwie schafft es Odajima nicht, dem Befehl von seinem Boss zu gehorchen. Dabei hat Kataoka seine Familie getötet.
Der Manga erzählt in kurzen Episoden die Geschichte zweier Yakuza, die eigentlich Todfeinde sein müssten. Doch die Beziehungen zwischen ihnen vertieft sich mit der Zeit, zumal Odajima nicht weiß, was er von seinen Gefühlen Kataoka gegenüber zu halten hat.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere, ob jung, ob alt und auch in den Nebenrollen, sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man die Charaktere allerdings auch verwechseln. Die Emotionen werden nicht groß gezeigt, wobei die Yakuza recht cool wirken wollen. Die Kleidung ist auch unterschiedlich und zum Teil sehr detailliert gezeichnet. Sie passt gut zu den Posen, die die Charaktere einnehmen. Auch nackt sind die Charaktere gut getroffen, zumal beide Hauptcharaktere ein aufwendiges Tattoo haben Gegenstände und Tiere sind sehr sauber und detailliert gezeichnet. Die Hintergründe sind auch sauber, allerdings wirken sie etwas steril.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Thriller

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62075-0
ASIN 355162075X

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-253-15486-4
Letzter Band
Frontcover Love and let die 1 Backcover Love and let die 1   japcover Love and let die 1 japcover_zusatz Love and let die 1