obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zweite Erste Liebe
(初恋のあとさき / Hatsukoi no Atosaki)
 
Mangaka: Shoko Hidaka  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Katharina Schmölders
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Zweite Erste Liebe"
 
© KAZÉ Manga
© 2012 Shoko Hidaka
KAZÉ Manga
Der Angestellte Toru Nishina ist in einem Alter, in dem man ans Heiraten denkt. Er hat es einmal versucht, aber die Ehe wurde schnell wieder geschieden. Nun lebt er alleine und denkt über sein Leben und seine bisherigen Beziehungen nach.
Da verabredet sich eine Kollegin mit ihm in dem kleine Café „Café Use“, um mit ihm einige geschäftliche Dinge zu besprechen. Toru findet das Café nett. Allerdings ist er überrascht, als er den Inhaber sieht.
Denn der ist seine erste Liebe aus der Oberstufe, Kohei Miyama. Während des Treffen mit seinem Kollegen lässt sich Toru nichts anmerken. Allerdings ist er verwirrt, da alte Gefühle wieder hoch kommen.
So kommt es, dass Toru am nächsten Tag wie zufällig am Café vorbei läuft. Dabei bemerkt er, wie Kohei sich angeregt mit einem Mann unterhält. Das gibt Toru einen kleinen Stich im Herzen.
Im Café fragt Kohei Toru nach der Kollegin. Doch da diese geschäftlich verreist ist, bietet Toru ihm spontan an, zu helfen. Dabei ärgert sich Toru, dass sich Kohei ihm gegenüber so distanziert verhält, als würde er ihn gar nicht kennen. Dabei hat Toru ihn sofort wiedererkannt.
Der Manga erzählt von einer alten Liebe, die wieder aufflammt. Allerdings war die Trennung damals nicht einfach, weswegen Toru erst einmal einiges zu kitten hat.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind einfach, aber sauber gezeichnet. Allerdings zeigen sie häufig die gleiche Kopfhaltung. Auch die Kleidung ist mit Anzügen und einfachen Shirts nicht besonders abwechslungsreich. Auch wenn leichte Falten zu sehen sind, wirkt die Kleidung leblos. Die Brille von Toru prägt dessen Gesicht, ansonsten sind Gegenstände eher funktional. Die wenigen Hintergründe sind sauber und meistens eher einfach gehalten.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-499-1
ASIN 2889514994

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2012
ISBN vom Originalband 978-4-8322-8793-8
Letzter Band
Frontcover Zweite Erste Liebe 1 Backcover Zweite Erste Liebe 1   japcover Zweite Erste Liebe 1