obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Meine Kollegin, ihr Besen und ich
(魔女先輩日報 / Majo-senpai Nichijou)
 
Mangaka: Maka Mochida  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2020 - 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Meine Kollegin, ihr Besen und ich"
 
© Egmont Manga
© 2020 Maka Mochida
Egmont Manga
Der Angestellte Misono macht sich Sorgen um seine Kollegin Shizuka. Denn sie ist etwas unerfahren, aber sehr hilfsbereit. So lässt sie sich oft die Arbeit ihrer Kolleginnen aufschwatzen und muss daher oft bis in die Nacht arbeiten.
Allerdings ist Shizuka auch eine Hexe. Mit Hilfe ihrer Magie kann sie einige Arbeiten leichter erledigen als andere. So hat sie auch Angst, dass gesagt wird, dass sie ihre Arbeit nur schafft, weil sie mit Magie nachhilft. Deswegen hat es auch ihre Vorgesetzte, Frau Yoshida, auf sie abgesehen.
Aber auch Misono lässt sich unbedacht von Shizuka helfen. So bringt sie ihm mit ihrem Besen auch dringende Unterlagen, die er für eine Konferenz vergessen hat. Als er allerdings mitbekommt, wie sehr sie das schnelle Fliegen angestrengt hat, beschließt er, ihr zu helfen.
Misono beschließt, zukünftig mehr in Shizukas Nähe zu sein, um zu verhindern, dass man ihr unnötige oder schwierige Aufgaben gibt.
Ein kleines Hindernis in Misonos Plan ist allerdings der junge Mann, der sogar bei Shizuka übernachtet hat. Der entpuppt sich zwar als ihr kleiner Bruder Tsubasa, aber er will auch verhindern, dass seine Schwester an den Falschen gerät.
Misono streitet zwar ab, in Shizuka verliebt zu sein. Allerdings ha er immer so ein merkwürdiges Herzklopfen, wenn er in ihrer Nähe ist.
Der Manga ist eine niedliche Liebesgeschichte zwischen zwei Angestellten, wobei die Frau zaubern kann. Das macht einige Dinge zwar einfacher, aber dafür zwischenmenschliche Beziehungen komplizierter. Das es für beide jeweils die erste große Liebe ist, macht die Liebe aber auch nicht einfacher.
Grafisch geht der Manga in Ordnung. Die Gesichter sind etwas einfach gezeichnet, aber die Haare, die Augen und die gezeigten Gefühle machen das wieder wett. Die Kleidung, die sie tragen, ist einfach gezeichnet. Gegenstände wie Shizukas Besen sind detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für ihren Leguan Komachi ist gut getroffen. Die wenigen Hintergründe sind sauber, aber einfach gestaltet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Liebe, Slice of life, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im Juni 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-4356-7
ASIN 377044356X

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,00 Euro
Kaufen bei Amazon
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im Januar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-253-27516-3 / 978-4-253-27517-0
Letzter Band
Frontcover Meine Kollegin, ihr Besen und ich 1 Backcover Meine Kollegin, ihr Besen und ich 1   japcover Meine Kollegin, ihr Besen und ich 1 japcover_zusatz Meine Kollegin, ihr Besen und ich 1