obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



A Mystery Collection - Tales by Otsuichi
 
Zeichnungen: Hiro Kiyohara / Kendi Oiwa  
Story: Otsuichi  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler / Yuji Uematsu
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "A Mystery Collection - Tales by Otsuichi"
 
© Egmont Manga
© 2021 Hiro Kiyohara / Kendi Oiwa
Otsuichi
Egmont Manga
Dieses Buch enthält die Geschichten "Goth", "Holiday", "Can you hear me" und "Kizu" von dem Autor Otsuichi. Die Geschichten sind eine Mischung aus Thriller, Horror und Mystery.
In „Goth“ werden die Schüler Itsuki und Yuro in Morde verwickelt. Sie sind erfolgreich und stellen die Täter. Allerdings ist Itsuki nicht an Gerechtigkeit interessiert. Ihn interessieren die Gefühle der Opfer.
Auch die zweite Geschichte, „Holiday“, ist eher ein Krimi. Denn die Schülerin Nao Sugawara entführt sich selber, damit ihr Stiefvater sie endlich beachtet.
Mystischer wird es in „Can you hear me?“. Die Schülerin Aihara besitzt als einzige in ihrer Klasse kein Handy. So träumt sie davon, eines zu besitzen. Doch plötzlich klingelt ihr eingebildetes Handy und an der anderen Seite scheint mit Shin'ya eine reale Person zu sein.
In der letzten Geschichte, „Kizu“, geht es um Kindesmissbrauch, aber eine der Hauptpersonen, der Schüler Asato, entwickelt übernatürliche Kräfte, mit denen die Schüler sich rächen können.
Die Geschichte, die alle schon als Taschenbücher erschienen sind, werden in diesem Band noch einmal zusammen gefasst. Sie sind hier größer gedruckt und das Hardcover sieht edel aus. Allerdings fehlt ein Inhaltsverzeichnis, so dass man die Geschichten nur schwierig suchen kann.
Grafisch erkennt man die unterschiedlichen Zeichner der Geschichten. Alle Zeichnungen sind gelungen. Allerdings wirken die Zeichnungen von Hiro Kiyohara weicher und dadurch auch etwas detaillierter als die von Kendi Oiwa.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Drama, Humor, Krimi, Psychologisch, Thriller, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband: "Goth", "Holiday", "Can you hear me" und "Kizu"
Erschienen im Januar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-4357-4
ASIN 3770443578

Kaufpreis: 30,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 24,30 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2008
ISBN vom Originalband 978-4-04-713553-6 / 978-4-04-853706-3 / 978-4-04-713938-1 / 978-4-04-715020-1
Letzter Band
Frontcover A Mystery Collection - Tales by Otsuichi 1 Backcover A Mystery Collection - Tales by Otsuichi 1   japcover A Mystery Collection - Tales by Otsuichi 1 japcover_zusatz A Mystery Collection - Tales by Otsuichi 1 japcover_zusatz A Mystery Collection - Tales by Otsuichi 1 japcover_zusatz A Mystery Collection - Tales by Otsuichi 1