obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Badass
(バッダース)
 
Mangaka: Haji  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Badass"
 
© Hayabusa
© 2021 Haji
Hayabusa
Der Drache Alphonse Forsythe, genannt Al, ist zur Einheit für Schädlingsbekämpfung versetzt worden. In seiner alten Einheit hat er einen Verwandten eines Polizisten als Gangmitglied enttarnt. Und sie sehen das als einen Verrat an ihrer Einheit, zumal Al als Drache für sie ein bedrohlicher Fremder ist.
Allerdings verläuft sich Al gleich am ersten Tag, da ihm eine veraltete Adresse genannt worden ist. Aber als einen Diebstahl bemerkt, greift er ein und schafft es, den Dieb zu fangen. Er benutzt dabei das schwache Gift seinen Schwanzes, um den Täter außer Gefecht zu setzen.
Während Al sich ärgert, weil er wegen dem Vorfall sich nur noch später bei der Einheit melden kann, taucht sein Chef Dante Sinclair auf. Es stellt sich heraus, dass auch er es nicht eilig damit hat, beim Dienst zu erscheinen.
Allerdings scheint Dante generell recht freimütig zu sein. So erzählt er nebenbei, wie er einen Typen aufgegabelt hat und sofort die Nacht mit ihm verbracht hat. Und auch Al bietet er an, mit ihm das Bett zu teilen.
Nachdem sich Al etwas klimatisiert hat, beginnt für ihn die Arbeit bei der Einheit. Ihr erstes Ziel ist ein Graboid, ein riesiger Wurm, der unterirdisch lebt und die Äcker verwüstet. Al und Dante schaffen es, ihn zu töten. Dabei werden sie aber mit dessen Sekret bespritzt, dass fürchterlich stinkt.
Zwar schaffen sie es noch zurück zu Station, aber da Al als Drache einen feineren Geruchssinn hat, bricht er wegen dem Gestank unter der Dusche zusammen.
Dante nutzt die Gelegenheit, seinen neuen Kollegen von Kopf bis Fuß einzuseifen und zu säubern.
In dem Manga geht es um eine Einheit für Schädlingsbekämpfung. Doch diese Schädlinge sind mörderische Bestien, bei denen jede Begegnung tödlich enden kann. Der Kampf gegen die Monster gerät allerdings später wegen der erotischen Beziehung zwischen Al und Dante in den Hintergrund.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind alle sauber und individuell gestaltet. Besonders Al mit seinen Hörnern und seinem Schwanz ist detailliert gezeichnet. Aber auch die Kleidung der einzelnen Charaktere ist sehr ausgefallen und individuell umgesetzt. Neben der normalen Kleidung werden auch einige Fetische mit Lack und Leder bedient. Auch nackt sind die Charaktere ordentlich gestaltet. Die erotischen Szenen zwischen ihnen sind dabei kaum zensiert. Die Monster sind ebenso einzigartig gestaltet. Das gilt auch für die kleinen Drachen, die die Charaktere als nützliche Haustiere bei sich tragen. Die Gegenstände sind ebenso detailliert und sauber gezeichnet wie die Hintergründe.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Erotik, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62232-7
ASIN 3551622329

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-82968-654-6
Letzter Band
Frontcover Badass 1 Backcover Badass 1   japcover Badass 1