obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Fruits Basket Another Pearls
(フルーツバスケットanother / Fruits Basket Another)
 
Mangaka: Natsuki Takaya  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2019 - 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Fruits Basket Another Pearls"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 Natsuki Takaya
Carlsen Verlag
Die Schülerin Sawa Mitoma lebt alleine mit ihrer Mutter. Da ihre Mutter ständig spät nach Hause kommt, will der Hausmeister mit ihr sprechen. Daher kommt sie leider zu spät zum Unterricht an der Kaibara Highschool. Leider läuft sie dabei dem Lehrer Makoto Takai in die Hände. Der will sie gleich bestrafen, zumal es ihr erstes Jahr an der Schule ist. Sawa ist deswegen verzweifelt.
Da kommt ihr plötzlich der Schüler Mutsuku Soma zu Hilfe. Zu Sawas Überraschung duckt sich Herr Takai vor Mutsuku weg, denn anscheinend ist dessen Vater ein hohes Tier.
Aber zu Sawas Überraschung kennt Mutsuku sogar ihren Namen. Aber Sawa kann sich nicht daran erinnern, ihn bislang getroffen zu haben. So grübelt sie den ganzen Unterricht darüber nach, woher Mutsuku sie kennt.
Nach der Schule geht Sawa, wie es Mutsuku von ihr verlangt, zum Schülerrat. Aber der Raum ist dunkel und scheint verlassen. Doch dann tritt Sawa auf einen Jungen. Erschreckt flieht sie nach Hause.
Am nächsten Morgen lauert der Hausmeister Sawa wieder auf. Doch dieses Mal sind Mutsuku und Hajime, der Junge, auf den Sawa am Vortag getreten ist, sofort zur Stelle. Gemeinsam befreien sie Sawa aus den Fängen des Hausmeisters.
Doch in der Pause wird Sawa gefragt, wie sie zu Mutsuku steht. Denn der hat in einem Aushang bekannt gegeben, dass Sawa von nun an das Schülerratsmitglied ist, dass den ersten Jahrgang vertritt.
In dem Manga geht es um eine Schülerin, die wegen ihrer familiären Verhältnisse sich sehr unsicher fühlt. Sie wird in den Schülerrat aufgenommen und weiß nicht wieso, da sie die Mitglieder des Schülerrats nicht kennt. Aber anscheinend kennen diese ihren Namen.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind eher einfach gestaltet. Die Gesichter sind rund mit dunklen Augen und die Haare sind nicht besonders detailliert gezeichnet. So werden auch die Gefühle nur einfach dargestellt. Auch die Kleidung, meistens die Schuluniform, zeigt nicht viele Details. Sie wird meistens etwas flächig ohne Konturen gezeigt. Gegenstände werden detaillierter gestaltet, ohne aufdringlich zu sein. Auch die Hintergründe sind teilweise sehr detailliert. Wobei das durch die blasseren Farben nicht so auffällt.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02592-0
ASIN 3551025924

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,45 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-592-21851-7 / 978-4-592-21852-4
Frontcover Fruits Basket Another Pearls 1 Backcover Fruits Basket Another Pearls 1   japcover Fruits Basket Another Pearls 1 japcover_zusatz Fruits Basket Another Pearls 1 japcover_zusatz Fruits Basket Another Pearls 1 japcover_zusatz Fruits Basket Another Pearls 1

Band 2: Band 3-4
Erschienen im September 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02593-7
ASIN 3551025932

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-592-21853-1 / 978-4-592-21854-8
Letzter Band
Frontcover Fruits Basket Another Pearls 2 Backcover Fruits Basket Another Pearls 2   japcover Fruits Basket Another Pearls 2 japcover_zusatz Fruits Basket Another Pearls 2 japcover_zusatz Fruits Basket Another Pearls 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.