obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen
(鬼滅の刃 外伝 / Kimetsu no Yaiba Gaiden)
 
Zeichnungen: Ryouji Hirano  
Story: Koyoharu Gotouge  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Manga Cult (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen"
 
© Manga Cult
© 2020 Ryouji Hirano / Koyoharu Gotouge
Manga Cult
Giyu Tomioka, Säule des Wassers, hat für die Dämonen-Slayer-Truppe gerade einen Dämonen getötet. Da erfährt er von dem dämonischen Bär Anamotazu, der mehrere Winterjäger, genannt Matagi, getötet hat.
Als Giyu sich allerdings in der Stadt erkundigen will, wird er von den Dorfbewohnern verhaftet. Immerhin trägt er ein Schwert, ohne eine offizielle Amtsperson zu sein. Außerdem haben die Dorfbewohner nicht mitbekommen, dass der Mensch, den er gerade getötet hatte, eigentlich ein Dämon gewesen ist.
Nun will Shinobu Kocho, Säule der Insekten, übernehmen. Doch dann bricht die junge Matagi Yae zusammen und Shinobu muss ihr helfen. Aber auch Giyu zerreißt einfach seine Fesseln und trägt Yae nach Hause.
Doch Yae hält es nicht lange im Bett. Denn sie ist eine Jägerin, die ihre Beute erlegen will. Aber in den Bergen lauert ein Dämon, den sie kennt. Allerdings weiß sie nicht, dass sie keine Dämonen erlegen kann.
In der zweiten Geschichte wurde Mitsuri Kanroji zu einem Mitglied der Dämonen Slayer. Während sie feiert hat Kyojuro Rengoku ein Problem. Sein Vater, die Säule des Feuers, trinkt in der letzten Zeit übermäßig und wird daher unzuverlässig. Kyojuro würde gerne dessen Posten übernehmen, doch ihm fehlt die Erfahrung.
Doch dann wird in der Nähe der Hauptstadt einer der Dämonenmonde gesichtet und ausgerechnet Kyojuro wird losgeschickt, ihn zu töten.
Der Manga enthält zwei unabhängige Geschichten von Kämpfen der Dämonen Slayer gegen die Dämonen. Es gibt jeweils Komplikationen, die auf familiären Bindungen beruhen. Aber die Dämonen Slayer und Dämonen haben jeweils unterschiedliche Kräfte, so dass die Kämpfe sehr unterschiedlich wirken. Der Band endet mit 4-Panel-Geschichten in SD-Form, die nach der Ausstrahlung der TV-Anime-Episoden veröffentlicht worden sind.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber und unterschiedlich gestaltet. Die Frisuren sind detailliert, aber auch etwas einfach gezeichnet. Die Gesichter hingegen sind einfach, aber so fein gestaltet, dass sie ihre Gefühle gut ausdrücken können. Auffällig sind allerdings die großen Augen der Charaktere. Die Kleidung ist ordentlich umgesetzt. Die Uniformen der Dämonen Slayer ist mit Umhang und Kampfanzug komplex, aber etwas einfach gestaltet. Allerdings passt sie sie gut den Posen an. Die einfachen Leute tragen entweder Kimono oder dicke Fellmäntel, Hose und Stiefel. Die Mäntel sind einfach gestaltet, aber die Gürtel sind mit verschiedenen Taschen detailreich dargestellt. Die Kimonos sind mit Bändern und Schleifen verziert. Die Gegenstände wie Waffen oder Uhren sind sauber gezeichnet. Die Dämonen sind unterschiedlich gestaltet. Sie haben meistens geänderte Pupillen und spitze Zähne. Die Kämpfe gegen sie sind brutal, blutig, aber auch dynamisch gestaltet. Teilweise fällt es aber auch schwer, den Handlungen zu folgen. Die Hintergründe sind meisten detailreich und sauber gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Historie, Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96433-968-3
ASIN 3964339687

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,37 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-882521-2
Letzter Band
Frontcover Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen 1 Backcover Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen 1   japcover Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen 1 japcover_zusatz Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.