obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Escape
(逃避行じゃあるまいし / Touhikou ja Arumaishi)
 
Mangaka: Takuan  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Love Escape"
 
© Hayabusa
© 2022 Takuan
Hayabusa
Manabu und Hanji haben eine gute Beziehung mit viel gutem Sex. Doch auf einmal will sich Manabu nicht mehr mit Hanji treffen. Er blockiert alle Nachrichten von ihm und antwortet auch nicht auf Anfragen. Dazu kommt, dass Hanji Manabus Adresse nicht kennt.
Denn Manabu hat eigentlich die Beziehung genossen. Er hat Hanji über ein Dating-App kennen gelernt. Da er aber Angst vor einer dauerhaften Beziehung hat, versucht er, bei den Treffen möglichst keine Spuren zu hinterlassen, mit denen er gefunden wird.
Umso erstaunter ist Manabu, dass Hanji kurz darauf vor seiner Haustür steht. Hanji hatte schon befürchtet, dass Manabu sich einfach so absetzen würde. Aus dem Grund hat er heimlich dessen Handy gehackt und einen GPS-Tracker installiert.
Auch wenn Manabu von Hanji überrascht wurde, ist die Wiedersehensfreude so groß, dass sie sofort wieder Sex haben.
Doch kurz darauf ist Manabu wieder verschwunden. Er ist sogar aus seiner Wohnung ausgezogen, so dass Hanji plötzlich vor einer verschlossenen Tür steht.
Manabu ahnt aber nicht, dass Hanji ein ehemaliger Polizist ist. Es war sein Job, Flüchtige aufzuspüren und zu stellen. Und auch heute noch hat Manabu Freunde bei der Polizei, die ihm helfen. Und einer der Gründe, warum er die Polizei verlassen hat, war, dass es Hanji sexuell erregte, wenn er einen Verdächtigen gefunden und verhaftet hatte.
Der Manga enthält noch eine weiter längere Liebesgeschichte und drei Kurzgeschichten. Es geht dabei darum, wie kompliziert sich ältere Männer ineinander verlieben. Denn auch sie haben Angst davor, dass die Beziehung in die Brüche geht. Dennoch haben sie schnell Sex miteinander. Wobei Hanjis Verhalten schon Stalking und Vergewaltigung ähnelt.
Grafisch ist der Manga in recht gelungen. Die Charaktere sind detailliert und unterschiedlich gestaltet. Die Frisuren sehen sich zwar etwas ähnlich, aber da die meisten Charaktere ältere Männer sind, sind die Gesichter ausdrucksstark umgesetzt. Mit Brillen und Bärten, aber auch Falten sind die Gesichter sehr individuell gestaltet. Allerdings werden die Gefühle dennoch nur grob dargestellt. Die Kleidung, einfache Freizeitshirts oder Geschäftsanzüge, ist ebenfalls nur einfach gestaltet. Sie passt aber mit den Falten gut zu den vielen unterschiedlichen Posen. Nackt zeigen die Männer einen stark muskulären Körperbau. Die vielen erotischen Szenen sind nur leicht zensiert. Einzelne Gegenstände wie Taschen oder Brillen sind sauber und detailliert umgesetzt. Auch die wenigen Hintergründe sind gelungen.
 
Bara, nur für Erwachsene
Liebe, Drama, Erotik, Psychologisch

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62360-7
ASIN 3551623600

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2022
ISBN vom Originalband 978-4-82968-663-8
Letzter Band
Frontcover Love Escape 1 Backcover Love Escape 1   japcover Love Escape 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.